Sollen es auch mehrere "Hilfreichste Antworten" geben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 29%
Anders 24%

10 Antworten

Ja

Vor allem, wenn Antworten später kommen. Dann sollte man es irgendwie ändern können.

Ich würde das so regeln,dass der erste seine Punkte behalten darf, und der Neue dann einfach auch Punkte bekommt und der Stern dann wandert.

Nein

"Hilfreichste" ist ein Superlativ, der aussagt, dass es davon nur eine gibt.

Wenn du mehrere Antworten besonders hilfreich findest, kannst du dich auch zusätzlich per Kompliment beim antwortenden Nutzer bedanken. Der Stern sollte aber eine einmalige Sache bleiben, gerade weil dahinter auch einige andere Funktionen hängen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
birne98765  17.01.2024, 22:52

Ich vermute, das ist rein der technischen Einfachheit/ Machbarkeit geschuldet. Denn oft kommen tolle Antworten später und eigentlich ist es dann nicht fair, dass diese Person dann benachteiligt wird. Und oft gibtes ja stille Mitleser, die ein ähnliches Problem haben und nur zum Recherchieren Rat suchen. Für diese wird dann der frühe Beitrag als Erstes gezeigt, obwohl vielleicht ein anderer besser wäre. Das kann auch schlecht für die Qualität und Beliebtestheit der Seite insgesamt sein.

Nein

Hilfreichste ist schon der Superlativ, es gibt in diesem Fall immer nur eine Antwort, und eine so-genannte " 2. hilfreichste Antwort " gibt es hier nicht, und es wird keine geben. :)

Wenn die Antwort sehr hilfreich ist, aber nicht zu hilfreich, sodass ich darauf einen Stern geben muss, muss ich einen Kommentar schreiben.

Da erkenne ich die Mühe des Antwortschreibers, weil seine Antwort hilfreich war. Oder, ich gebe ihm ein Kompliment, wenn das nicht genug sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein

So wie es ist, ist es gut. Man braucht da nichts mehr ändern. Mehrere Hilfreiche Antworten bringen hier vieles durcheinander.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

Dann ist es ja nicht mehr die hilfreichste Antwort.

Und wenn man Zweifel hat kann man sie ja weglassen, eine Antwort ist ja nicht nur durch den Stern hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt