Sollen die Öffis kostenlos werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, das 49-Euro-Ticket ist angemessen 90%
Ja, die Öffis sollen kostenlos sein 5%
Es ist mir egal 5%

10 Antworten

Nein, das 49-Euro-Ticket ist angemessen

Im Grunde ist es mir egal. Jedoch finde ich schon, dass wenn es für ganz Deutschland gilt, das 49€ Ticket angemessen ist. Klar, es ist nicht ganz billig, aber für manche Menschen lohnt es sich ganz sicher! Ich würde es sogar noch in Ordnung finden, wenn es mehr kosten würde.

In der Stadt, wo ich wohne, fände ich es schon angebracht, wenn es kostenlos wäre, da sie bei uns momentan gefühlt alle Straßen für Autos verbieten/ man ewig lange Umwege fahren muss. In die Innenstadt würde man gar nicht mehr mit dem Auto reinkommen, wenn es nicht ein privates Parkhaus mitten in der Innenstadt gäbe. Zudem ist das bus Ticket bei uns richtig teuer!

Nein, das 49-Euro-Ticket ist angemessen

Nein. So lange Öffentliche Verkehrsmittel nicht jederzeit für jeden benutzbar sind ist so was ungerecht. Warum sollen Leute die in der Stadt wohnen in der Mobilität immer Vorteile haben und die auf den Land haben nichts davon.

Nein, das 49-Euro-Ticket ist angemessen

Für das was man damit machen kann ist das nicht zu teuer.

Noch ist das die "Kann-Version", würde mich nicht wundern, wenn das für Autobesitzer, wie es bei Studierende (Semesterticket), auch zur Pflicht wird.

Nein, das 49-Euro-Ticket ist angemessen

Die Preise für Gelegenheitsfahrer sollten aber drastisch gesenkt werden auf 1€ pro Strecke. Finanzieren sollte man das über höhere Parkgebühren.

Nein, das 49-Euro-Ticket ist angemessen

Nein, das 49€ Ticket ist angemessen und sogar für ganz Deutschland.

Was mich an dem Ticket stört ist das nur der Nahverkehrt inkludiert ist - immerhin ganz Deutschland. Besser wäre aber auch den Fernverkehr zu inkludieren.