Sollen abgelehnte Asylbewerberinnen und Asylbewerber in Abschiebungshaft genommen werden.?
5 Antworten
Nein.
Jemanden in Abschiebehaft zu nehmen den man eh nirgendwohin schicken kann ist schlichtweg Geldverschwendung.
Warum sollte jemand der eh nicht abgeschoben werden kann weil es die Rechtslage nicht zulässt untertauchen ?
Hast du gute Kontakte zur Taliban? Afghanistan muss da natürlich zustimmen.
Ja, definitiv. Wer nicht hier bleiben darf, sollte in Abschiebehaft kommen und die Abschiebung so schnell wie möglich vollstreckt werden.
Man könnte sich an dem dänischen Modell der dortigen sozialistischen Regierung orientieren - Menschenrechte sollten dabei aber nicht komplett ausgeschlossen werden.
Abschiebeknäste sind das letzte!
Die Menschen die dort landen sind geflohen weil sie in ihrer Heimat kein Menschenwürdiges Leben mehr führen können. Kriege, Armut, Hunger und soziale Ungleichheit sind die Gründe dafür.
Sie deshalb als Untermenschen zu behandeln, weil man meint Hochwohlgeboren zu sein, ist unmenschlich, ignorant und ausgesprochen selbstgefällig. Ich frage mich tatsächlich in was für einem Land ich lebe und was aus Deutschland geworden ist.
Migranten werden allen voran von Rechtsradikalen der Union und der Afd postoliert als wenn sie das Übel aller Probleme sind.
Ignorant werden die echten Probleme geleugnet und ignoriert. Der Klimawandel? Scheiß egal!
Die soziale Ungleichheit, bei der nachweisbar die Superreichen mit dem treiben ihrer Finanzkriminalität immer mehr Kapital erbeuten und das Volk stückchenweise verarmen? Auch scheiß egal, solange man noch unter der rosaroten Blase, des Prinzessinen Wunderlandes lebt und mit den Almosen des Finanzadels satt und sauber ist.
Interessiert das deutsche Volk aber alles nicht. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
Anstatt Wiederstand gegen den Geldadel zu leisten und sich z.b. in einer Außerparlamentarischen Opposition zu organisieren, laufen sie lieber schmierigen Rechtspopulisten hinterher, die sich in ihrem Treiben als Bücklinge des Großkapitals verdienen.
Statt Auflehnung gegen das Establishment küssen sie ihnen den Arsch, laufen lieber den rechtsradikalen und rassistischen Narrativen der Union und der Afd hinterher und stürzen sich auf Diejenigen die am schwächsten in unserer Gesellschaft sind. Für Flüchtlinge geben die Rechtsradikalen nur eine Lösung vor. ABSCHIEBUNG! Und zwar ALLE! Dazu stecken sie sie bis zur ihrer Deportation in Menschenverachtende Knäste, behandeln sie wie wertlosen Dreck und schicken sie dann in ihre Heimat, wo ihnen der Tod, Hunger, Folter und Verfolgung droht.
Heuchlerisch spielen sich andere als Gutmenschen auf, verhalten sich politisch korrekt und en vogue, schreien laut Refuggees Welcome. Zumindest für diejenigen, die aus einem Land geflohen sind, dass gerade medial gehyped wird. Und wenn der Hype vorüber ist, sieht man beschämt weg, wenn Rechtsradikale und Finanzkriminelle Hand und Hand ein Feindbilder schaffen das an Menschenverachtung kaum noch zu übertreffen ist.
Wenn ich an Deutschland denke und wie seine Bürger mit Menschen umgehen, die nicht ihrer Rasse angehören, dann schäme ich mich dafür Deutscher zu sein.
Und ja Rasse ist korrekt gewählt. Denn nichts anderes ist der Nationalismus. Verbundheit, Empathie und Solidarität empfindet die Rasse des deutschen Volkes wenn überhaupt nur für ihresgleichen. Der Rest der Welt geht ihnen am Arsch vorbei.
Dann gröllt man doch auch gerne die rassistischen Narrative von Rechtsradikalen nach und klatscht Beifall, wenn man den bösen Flüchtling in einen Knast steckt der nur geringfügig besser ist, als die KZs der Deutschen vergangener Tage...

Hauptsache du bist glücklich mit deinen Schubladen, die dir jegliche Weitsicht untersagen.
Ja, ich habe den Test auch gemacht und kann nur für Sicherheit für unsere Bürger abstimmen.
Aber dann kann er nicht untertauchen?