Soll Schule in Zukunft 6 Tage die Woche laufen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

18 Antworten

Nein

Dafür sollte man sich vielleicht die Gründe anschauen, die zu einer Fünf-Tage-Schulwoche geführt haben. Ganz unabhängig davon bin ich für die Abschaffung der Belehrungs- und Erziehungsanstalt und nicht für deren Ausweitung.

Gruß Matti

Ja

Dann hätte man einen Tag, an dem man den Kindern auch mal praktische Dinge vermitteln könnte. Wie macht meine eine Steuererklärung? Wie investiert man sein Geld? Welche Versicherungen braucht man? Und so weiter...

Nein

Ich habe zur Zeit jeden Tag Mittagschule und bin um 18 Uhr Zuhause. Und dann hat man nicht mal richtig Wochenende und Zeit für sich und dann auch noch samstags Schule?? Also das ist schon sehr übertrieben und raubt einem die Freizeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das Wochenende ist wichtige Zeit der Selbstregulation, Freizeitgestaltung aber auch der Unterrichtsvorbereitung.

Ich bin sogar der Meinung, dass es keine Hausaufgaben geben sollte. Oder zumindest nicht bis zur Oberstufe.