Soll man Kaltkleber Vorstrich auf nasses Dach machen?

3 Antworten

Kommt auf den Untergrund an.

Beton sollte man mit Bitumenvoranstrich streichen. Da sollte man aber vorher Abtrocknen mit dem Brenner.

Auf vorhandene Dachpappe kann man die Schweissbahn gleich aufbringen. Aber auch hier das Wasser abkehren und mit dem Brenner trocknen. Unebenheiten vorher mit dem Spaten oä. abstossen. 

Es gibt eine Wasserverdünnbare Bitumenemulsion zum Streichen / Rollen - diese muss aber vor dem Aufbringen der Schweissbahn erst gut trocknen.

Bei nicht-wasserverdünnbarem Bitumenvoranstrich MUSS UNBEDINGT die zu behandelnde Fläche absolut trocken sein - und auch hier der Anstrich mindestens 24 Std austrocken, um eine gute Verbindung zu gewährleisten - außerdem ist er in der Regel sehr leicht entflammbar:-)

Der Dachdecker :-)


Nein, lies die Verarbeitungsrichtlinien,   ........ auf trocken , staubreien Untergrund streichen................

Seitenstreifen an auto anbringen, wie? Tipps?

https://m.ebay.de/itm/Stripe-Style-Seitenstreifen-Autoaufkleber-5-062/302728512781?_mwBanner=1&_rdt=1

Wie macht man das mit den ritzen wo die Türen anfangen ? Vorher zurecht schneiden oder erst aufkleben danach mit einem besser ? Brauche Tipps

...zur Frage

Carport Flachdach "Dachpappe"?

Moin Wir bauen ein Holz Carport mit Fichtefaserbretter als Eindeckung. Das Dach hat Ca. 2% Gefälle und eine Fläche von Ca. 60 Quadratmeter. Frage:Wie/womit dichte ich ab. Welche "Dachpappe"bzw. Schweißbahn brauche ich?

Gruß Olli

...zur Frage

Zwischenblutung nach zusammenstoß?

Hallo

Meine periode ist seid 2 Tagen rum. Heute wollte ich ein Bild von der Wand holen und habe mich so auf einen Tisch gestellt dann bin ich abgerutscht und bin dann genau auf meinem Intimbereich gefallen. Danach fing es wieder leicht an zu Blüten muss ich da zum arzt oder ist das so OK?

PS:Vielen dank für die, die helfen

...zur Frage

Bodenplatte unter Terrassentür nicht mit Schweißbahn abgedichtet. Was tun?

Bodenplatte unter Terrassentür nicht mit Schweißbahn abgedichtet. Was tun?

Hallo,Es wurden durch unsere Rohbaufirma ueberall wo Waende hinkommen, aus Schweissbahnen aufgebracht.Soweit, so gut. Nur dort, wo jetzt dann die Terassentuer hingekommen ist, wurde es nicht gemacht. Den Rest der Bodenplatte wollten wir noch selber machen. Nun ist die terassentuer eingebaut, eingeschäumt etc, und da hab ich gemerkt, das da gar keine Schweissbahn ist.Mist... Von aussen wird noch mit epdm folie abgedichtet, von innen ist auch dicht.

Nun stell ich mir die Frage, ob es notwendig ist, hier den ganze Schaum unter der Tuer rauszukratzen, und dann dort noch mit Kaltkleber eine kleine Bitumenbahn zu kleben?

Was meinen die Fachleute?Danke vorab!! 

...zur Frage

Direkt Bitumenschweißbahn auf Holz?

Liebe Community, kann ich direkt Flämmappe auf mein Gartenhaus aus Holz aufbringen oder muss ich zuerst eine Trennlage mit Kaltkleber einbauen und danach die Flämmpappe aufbringen? Zur zeit ist eine Vollschalung aus Holz oben, diese möchte ich gerne abdichten? Gruß Alexander Ps: danke für eure Hilfe

...zur Frage

Welche Schweißbahn kann ich auf Biberschindel verlegen bei einer Neigung von ca. 7n

Das Dach ist 11,5 x 4,5 m groß, irgendwo undicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?