Soll man die Liebe suchen oder sich finden lassen?

17 Antworten

Du kannst Liebe ja nicht erzwingen oder sowas, also bringt suchen gar nichts, finde ich . Wenn du suchen würdest würdest du nichts finden. Wenn du bei nem Dating Ding zb eingibst alter von 18 - 21 oder so, das ist was ungefähres. Du kannst auach jmd lieben der dein Vater sein könnte. Deswegen lass es auf dich zukommen & vllt ist sie schon um die Ecke & wartet auf dich, die Liebe :) Sie wird früher oder später schon kommen :) Ich hoffe du weisst was ich hier mit dem Text meine ^^

naja ich kenns so .. meist kommts eh ohne das du direkt danach gesucht / gerechnet hast.. geziehlt suchen geht denke ich net bzw net gut aus :)

Hey =) Suchen ist glaube ich das falsche Wort...solche Dinge kommen eher zugeflogen. Je mehr du dich anstrengst, je krampfhafter "du suchst", desto weniger Zeit und Lust hast du, die Augen offen zu halten und den "Einen" zu sehen. Wenn du dih zurücklehnst und deinen eigenen Weg gehst, werden die Menschen die du treffen sollst auftauchen, von ganz alleine. Kümmere dich um dein Leben und dein Leben kümmert sich um dich. Wenn du deine Dinge in Ordnung bringst, deinen Hobbies nachgehst, mit Freunden was unternimmst usw. nur damit du eben dein Hobby ausübst oder deine Freunde siehst, werden in den unerwartetsten Momenten die unerwartetsten Menschen auftauchen. (Ich hab das selbst schon einige Male erlebt)

Viel Spaß und Glück dabei =)

Kommt drauf an: sich finden lassen, wenn man zufrieden ist und nicht allzu lang allein war.
Suchen, wenn man es allein nicht aushält und man schon länger Single ist. Dann wäre der Weg übers Internet der einfachste: http://www.singlely.net/beste-partnerboerse/

0

Man muss aufhören zu suchen.

Das ist ganz wichtig, weil man oftmals dabei verkrampft.

Die passende (oder der passende) kommt dann einfach irgendwann und alles entwickelt sich von selbst..

Manchmal finden wir die Liebe auf die eine oder andere Art, in Menschen die uns so viel bedeuten, das man nur ständig an sie denken muss und nicht mehr vergessen können. Man bekommt dann überhaupt meist kein Ton mehr heraus, wenn man seiner Liebe begegnet und sie klopft nicht an die Tür und sagt, Da bin ich und es gibt jemanden für dich der dich liebt. Nimm die Liebe einfach selbst in die Hand. Sie wird dir irgendwann begegnen und dann wirst du sehen, wie dir geschieht. Lass den Kopf nicht hängen, das kommt schon noch. Viel Glück.

Was möchtest Du wissen?