Soll man der Ehefrau sagen das ihr mann seid 3 jahren eine geliebte hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das wuerde ich nicht empfehlen. es ist sache des mannes, seine ehe zu beenden. wenn er das nicht tut oder sie weiter hinhaelt, muss deine freundin daraus die konsequenz ziehen, sich zu trennen, denn dann ist das verhaeltnis von seiten des mannes aus ohnehin nicht so, wie er vorgibt.

davon abgesehen ist es in meinen augen hinterhaeltig gegenueber beiden ehepartnern. dem mann wird damit endgueltig die chance genommen, seine untreue selbststaendig zu gestehen (was moeglicher weise wichtiger ist, als sie denkt) und der ehefrau gegenueber ist es in gewisser hinsicht auch heuchelei, wenn sie, als geliebte, sich als "aufklaererin" ausgibt und noch nicht mal ihren namen nennt.

wenn sie wirklich die konfrontation wuenscht, sollte deine freundin auch mit offenen karten spielen, zu der frau hingehen und ihr sagen, dass SIE die geliebte ist. das wird ihr vermutlich nicht helfen, den mann zu gewinnen, aber wuerde die situation klaeren.

Zunächst einmal sollte Deine Freundin sicher sein, dass die Ehefrau seit drei Jahren Bescheid weiß - es sei denn, die Ehe ist noch mehr im Eimer als eine Zweitbeziehung sowieso vermuten lässt -, einen Wissenszuwachs darf man durch solche Bekenntnisse also nicht erwarten. Deine Freundin ist aber nicht verpflichtet, bei Heimlichtuerei und Lügen (weiter?) mitzumachen. Wenn es ihr persönlich gut tut, soll sie die Ehefrau informieren. Ich bin auch verheiratet. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich genug Gefühl für meinen Mann habe, um zu bemerken, wenn er sich fremdverliebt hätte, wäre aber durchaus an Infos durch meinen Mann und / oder durch seine Freundin interessiert. Das bereinigt doch ungemein das Klima. Die Lügen des Mannes gegenüber beiden Frauen kommen auf den Tisch und er muss Farbe bekennen, auch, was seine Gefühle betrifft (bin nicht der Erpressertyp, ich würde ihn ohne Ablöse ziehen lassen, wenn er eine andere liebt), beide Frauen sehen klar und können, falls sie dies wollen, einen womöglich besseren Partner finden. Finde ich gut.

Ich würde es machen, denn ich denke, er nutzt sie nur aus.

Ich als verheiratete Frau würde es wissen wollen.

Die Geliebte sollte es nicht sagen, weil so was wirklich nach hinten los geht. Jemand anderes soll es ihr sagen....

Chaosbraut0815
Fragesteller

Meinst du ich soll den Part übernehmen ,?

Tanerich  13.02.2013, 21:51
@Chaosbraut0815

Klar wäre es eigentlich Sache des Mannes. Er tut es nicht, also mach du es. Ich würde es für meine Freundin machen - wenn sie es so will.

howelljenkins  13.02.2013, 21:46

ihr MANN sollte es ihr sagen. sonst niemand. und wenn der es nicht tut, ist die "nebenbei"-beziehung ohne hin auf sand gebaut.

Die Klarheit muss er ihr bringen und wenn er das in sie vielen Jahren nicht schafft, weg mit ihm.