Wenn ein Mann eine Geliebte hat, die er sehr liebt......?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab keinerlei Erfahrung damit(nie Verheiratet, keine Geliebte, aber mit 18 kein Wunder xD), aber ich würde schon sagen, dass er dann noch mit seiner Ehefrau schlafen kann...

Letztendlich kommt es aber doch auf den Mann selbst an...Die einen können es bestimmt, aber die anderen die hätten vielleicht zu große Schuldgefühle oder würden die Geliebte zu sehr lieben um mit der Ehefrau zu schlafen...Die Ehefrau werden sie ja dann wohl nicht mehr(sehr) lieben, denn sonst braucht man keine Geliebte!

endless1005  02.08.2011, 13:50

Ich danke für den Stern!

Selbstverständlich kann er das. Es ist ja hoffentlich nicht so, dass er seine Frau nicht liebt.
Ups - sehe gerade, dass die Frage schon etwas älter ist. Aber egal - Antwort bleibt dieselbe.

Eine schon alte Frage - ich antworte trotzdem, weil die Sicht bisher doch recht einseitig ist.

Sicher kann der Mann Sex mit der Ehefrau haben, wenn er eine Geliebte hat, die er sehr liebt. Ich selbst befinde mich in dieser Lage - habe eine Geliebte, die ich sehr liebe. Meine Frau deshalb verlassen? Weshalb denn das? Der Umstand, dass es da eine andere Frau gibt, bedeutet doch nicht, dass ich meine Ehefrau hasse. Nein, ich liebe sie ebenfalls sehr und habe natürlich Sex mit ihr. Im übrigen sehe ich es auch nicht so, dass ich meine Frau mit meiner Geliebten betrüge!

Natürlich, Sex ist keine Frage der Liebe, sondern der Geilheit. Und ein Mann wird in der Regel Geliebte und Ehefrau vögeln, er wäre wohl auch komisch, wenn der Mann irgendwann gar nicht mehr mit seiner Ehefrau schläft. Da würde die Frau ja zwangsläufig denken, er geht fremd. Zudem ist es wohl ein Extrareiz zu wissen, dass man zwei Frauen besitzen kann oder sogar drei.... Und wenn ein Mann eine Geliebte lieben würde, würde er sich scheiden lassen! Mach dir da nix vor!

Das ist nicht bei jedem Mann gleich ... und das Beste ist es in diesem Fall, denn Betreffenden selbst zu fragen.

Ob du darauf eine ehrliche Antwort bekommst, das steht freilich auf einem anderen Blatt. Aber versuchen kannst du's.

Oder ... wenn du einen Psychiater in deiner Bekanntschaft oder Verwandtschaft hast, dann könnte der dir eine gute Antwort und eine Erklärung über bestimmte menschliche Verhaltensweisen geben.