Soll man den Nasenpiercing drehen?

4 Antworten

Piercings sind Frische Wunden.

Durch das drehen am Schmuck reißt du die Kruste auf und erhöhst somit das Risiko, dass keime in die Wunde kommen. Das ist eine Unnötige Infektionsgefahr und verlängert die Heilungszeit enorm, da der Körqqqqper immer wieder neu anfangen muss.

Dass der Schmuck fest wachsen kann ist ein Mythos.

Mein Septum Piercing sollte ich immer mit Meerwasser Nasenspray von DM (ohne irgendwelche Medikamente drin) zwei bis drei mal täglich pflegen. Das sollte ich auf beiden Seiten des Stichkanals machen, also gehe ich davon aus dass das auch bei einem Nostril Sinn macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Man sollte ein frisches Piercing weder drehen noch hin- und herschieben noch überhaupt bewegen, das reizt nur unnötig die Wunde und befördert möglicherweise auch noch Kruste in den Stichkanal - was wiederum die Wundheilung stört.

"Festwachsen" ist ein Märchen!

Zum Desinfizieren für ein Nostril eignet sich normale Piercingpflege wie Octenisept oder Prontolind oder auch sterile Kochsalzlösung. Von aussen auftragen reicht, das läuft von alleine in den Stichkanal.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein auf keinen Fall drehen es entzündet sich sonst das mit dem drehen ich Quatsch einfach Unruhe lassen

was hat du für eins

ich hab in Nostriel

und ein Septum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings

Piercings sollten anfangs so wenig wie möglich bewegt werden, also NICHT drehen. Sonst reißt du jedes mal den Stichkanal wieder auf. Hast du keine Pflegeanweisung bekommen? Mir wurde, für mein Septum, auch reines Meersalznasenspray ohne irgendwelche Zusätze empfohlen.