Soll man bei einem Material gestützten Aufsatz ein Standpunkt vertreten oder für/dagegen Argumente bringen? (Englisch)?

3 Antworten

Ja, du musst sogar deine Meinung da reinbringen.

Jedenfalls in BaWue.

Ob Pro oder Contra hängt immer vom Thema ab. Manche Themen sind eben keine Pro Con Themen, andere schon.

Z.B. characterize Hooligans.

da gibt's kein Pro.

Tipp: Schlag mal dein Englisch Buch hinten auf. Dort gibt es eine Erklärung dazu, was in einem MGA gefordert wird.

Hey Schluerfer10,

meines Erachtens nach soll man, und so habe ich es auch in der Schule gelernt, anhand von zusätzlichen Informationsquellen einen Beitrag (oder Aufsatz) verfassen.

Im Deutschunterricht ist es üblich einen journalistischen Text mit weiteren Materialien bzw. Informationsquellen zu verfassen.

Dementsprechend ist es nicht möglich dir nun konkret zu sagen, welche Textart notwendig ist. Ist die Aufgabenstellung eins zu eins so formuliert, wie du es hier darlegst, würde ich, wie bereits erwähnt einen objektiven Text mit weiteren einbezogenen Quellen schreiben.

ich habe gedacht: These Antithese Synthese - also pro, contra, eigene Meinung.