Soll kohlensäurehaltiges Wasser verboten werden?

2 Antworten

normalerweise enthält JEDES Brunnenwasser CO2 . Sehr wenig und unbemerkt natürlich! Erklärung; CO2 ist ein Bodennahes Gas (es ist schwerer als die Umgebungsluft ~ bei NN wiegt ein Ltr. ca. 1,92 g !) Wenn es Regnet dann wird das CO2 sofort vom Wasser aufgenommen und mit ins Grundwasser transportiert. Ein "tolles" Beispiel ~ früher - als es nur Glasflaschen gab, gab es auf den Mineralwasserflaschen kein Verfallsdatum ~ erst in der "Neuzeit" steht auf den Wasserflaschen ein Verfallsdatum! Da gibt es 2 Gründe! 1. Mineralwasser in Plastikflaschen haben das Problem dass das CO2 durch das PET hindurchdiffundiert und dann wird Wasser schlecht! 2. dass nun das Verfallsdatum aber auch auf den Glasflaschen steht liegt an der Grünen Partei. Die wollen es so weil sie die Zusammenhänge nicht verstehen. Immerhin haben über 70% keinen Studiumabschluss und auch keine Berufsausbildung haben ~ dann passiert so etwas. > so! und jetzt bin ich mal auf den Shitstorm gespannt!

Es gibt keinen Grund es zu tun.

Und Du lieferst leider auch kein Argument für dieses Vorhaben.