Soll jedem Schüler tägliche Internetnutzung an der Schule zur Verfügung gestellt werden?

3 Antworten

Wenn im Unterricht etwas rechchiert werden soll, erlauben es manche Lehrer bereits, dass man mal eben im Internet etwas nachgucken darf. Die meisten Schüler haben Handys mit Internetzugang.

Ansonsten würde es im Unterricht eher ablenken wenn Schüler während des Unterrichts im Internet surfen. Der Lehrer kann seinen Stoff schwieriger durchbringen und die Schüler sind abgelenkt und gefährden ihren Lernerfolg. Auch besteht die gafahr, dass dann noch mehr Schüler abhängiger vom Internet werden.

Natürlich sollten Schulen aber die Internetnutzung auch in den Unterricht mit einbinden, damit die Schüler lernen wie man das Internet angemeßen nutzt. Beispielsweise wie man im Internet richtig rechachiert.

Desweiteren sollte auch über die Gefahren des Internets wie Cybermobbing aufgeklärt werden. Hierzu reichen aber gelegentliche Rechercheaufträge und der Informatik/EDV Unterricht völlig aus.

Warum solltet ihr einen Internetanschluss bekommen? Das hatten wir früher auch nicht. Ihr solltet euch lieber auf den Unterricht konzentrieren.

Ja, ich kenne zumindest welche dagegen! :-)