Das ist nicht ungesund. Du tötest da nur die Bakterien ab. Eigentlich spielt es keine Rolle ob man abgekochtes oder normales Wasser trinkt. Unser Wasser ist das am stärksten kontrolliertes Lebensmittel. Das ist sogar noch besser als das Mineralwasser das man kaufen kann. Es spielt nur eine Rolle wenn man ganz alte Leitungen hat.

...zur Antwort

Natürlich darf man sich mit anderen treffen. Sie ist ziemlich eifersüchtig. Aber denk mal anders. Angenommen du hast dich mit deiner Freundin verabredet und freust dich auf sie. Auf einmal hat sie etwas anderes vor und will sich mit einem anderen treffen. Auch wenn es nur ein Kumpel ist. Da wäre ich stinksauer.

...zur Antwort

Der Lehrer ist ja nicht blöd wenn du es Wort wörtlich abgeschrieben hast kann er dir eine 6 geben. Dazu braucht er keine Beweise. Wenn ich dein Lehrer wäre würdest du von mir gnadenlos eine 6 bekommen. Man darf das auch nicht mit dem Strafrecht vergleichen.

...zur Antwort

Warum solltet ihr einen Internetanschluss bekommen? Das hatten wir früher auch nicht. Ihr solltet euch lieber auf den Unterricht konzentrieren.

...zur Antwort

Ich denke mal man wacht gleich danach auf. Deshalb träumt man nicht weiter.

...zur Antwort

Das geht nicht. Ich habe als Kind extrem schlecht gegessen. Zu mir wurde immer gesagt ich solle essen, damit ich groß und stark werde. Habe mich trotzdem entwickelt. Außerdem ist doch deine Größe vollkommen in Ordnung mit 12 Jahren.

...zur Antwort

Kollegin unterstellt mir Diebstahl?

Seit ca. zwei Monaten arbeitet eine neue Bürokraft bei uns. Sie ist eine Bekannte des Chefs und nur wenige Tage die Woche ein paar Stunden da.

Dass sie nicht ganz ohne ist merkt man direkt. Deshalb sind wir alle auch immer sehr differenziert ihr gegenüber. Jedenfalls war sie Anfangs noch überaus freundlich. Mittlerweile mausert sie sich zu einem Drachen. Beispielsweise stört es sie, wenn man mal ein Stück Verpackung von einem Schokoriegel auf seinem Tisch liegen lässt oder jemand seine Tasse erst am nächsten Morgen vom Schreibtisch räumt. Wir haben alle unsere eigenen Schreibtische und sie sitzt nicht mal in unserem Büro. Ich bin übrigens Azubi, sowie viele meiner Kollegen. Zu der Sache mit dem Papier und den Tassen hab ich nicht viel gesagt, außer, dass es normalerweise nicht meine Art ist und sowas selten vorkommt (ich trinke eh selten mal aus einer Tasse). Abgesehen davon hat sie sich daran gestört, dass wir am Arbeitsplatz "essen"...also keine Mahlzeit sondern mal ein Bonbon oder eben besagter Schokoriegel. Dem Chef macht das übrigens nichts aus...hab ich ihr auch gesagt. Sie sieht das anders.

Soweit so gut...Thema abgehakt. Als nächstes beschwerte Sie sich dann, dass wir abends die Rollläden runterlassen sollen. Ich hatte das (und auch der Chef!) beim ersten Mal vergessen. Schwups...die Tante steht in der Tür und meckert.

Aber bis jetzt ist das Kinderkram, da ärger ich mich kurz und fertig.

Heute hat sie mir unterstellt ich hätte ihren Kaffee geklaut oder weggeworfen. Dabei trink ich nicht mal Kaffee. Jeder von uns hat in der Küche sein eigenes Fach mit seinen eigenen Sachen drin. Sie fragte mich, wer in ihrer Kiste rumgewühlt hat. Ich hab gefragt "wieso?" und wahr erst etwas perplex..sie gab mir keine Antwort sondern fragte nur entgegen "sagen Sie...wer wars?".."Ich weiß es nicht, gestern wurden nur neue Aufkleber an die Kiste gemacht, wieso was ist denn los?" "Mein Kaffee wurde geklaut oder weggeworfen. Da muss sich jemand zu schaffen gemacht haben". Ich wies darauf hin, dass ich keinen Kaffee trinke, die Chefs und sie sind die einzigen die Kaffee trinken. Ihrer Meinung sind die Chefs ausgeschlossen, die waren es nicht. Alle anderen trinken keinen Kaffee und ich wüsste nicht, wieso jemand ihren kaffee wegwerfen soll.

Jedenfalls geht es mir langsam tierisch auf die nerven, dass sie überall was zum meckern sucht. Ich habe nur leider so meine Probleme damit mich zu wehren. Ich will wegen so einem Kindergarten keinen Stress aber bei sowas hört der Spaß auf. Wir würdet ihr damit umgehen?

...zur Frage

In einen Punkt hat sie schon recht. Warum müsst ihr während eurer Arbeitszeit essen und Kaffee trinken. Dafür sind schließlich die Pausen da. Bei mir würde derjenige auch einen Rüffel bekommen der seine Tasse nicht aufräumt und seine Verpackung liegen lässt. In fast jedem Büro steht ein kleiner Mülleimer. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt die Verpackung da rein zu werfen. Und seine Tasse weg zu räumen ist auch nicht zu viel verlangt. Wenn es heißt, dass man Abends die Rollläden runter lassen soll, dann hat man das gefälligst zu machen. Ordnung ist das halbe Leben. Sie hat dir nicht unterstellt, dass du ihren Kaffee geklaut hast.  Ich wäre auch extrem sauer wenn bei mir jemand was klauen würde. So etwas macht man unter Kollegen einfach nicht.

...zur Antwort

Habe mal etwas Respekt vor deinen Eltern. Es wird sicher einen Grund eben warum dein Vater sauer wird. Wenn ich meine Eltern beleidigt hätte hätte ich ein paar hinter die Ohren bekommen. Natürlich ist es nicht schön, dass dein Vater dich beleidigt. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht es genauso so zu tun.

...zur Antwort

Asylant telefoniert sehr laut vor meinem Haus!

Hallo,

vorab ich bin NICHT ausländerfeindlich oder sonstiges!!! Zu meiner Situation ich lebe mit meiner Familie in einem Haus auf dem Dorf gegenüber von uns wohnen Asylanten die meisten dort sind sehr nett und helfen mir die Tiere zu füttern etc. sie verstehen sich auch gut mit meinem Hund obwohl sie am Anfang große Angst vor ihr hatten! Leider sind 2-4 dabei die nicht sehr freundlich zu mir sind sie grüßen nicht usw. vor kurzem wurde ich sogar von einem Angezeigt weil mein Hund (Border Collie) einen angeblich gebissen haben soll!! ich hab aber alles gesehen mein Hund ist aus dem Auto gesprungen als er den Asylanten der gejoggt ist gesehen hat und wollte ihn begrüßen ich habe sie zurück gerufen doch der Jogger hat sie getreten darauf hin hat mein Hund geschnappt (nicht doll es war nur ein kleiner Kratzer zu sehen!) ich bin sofort hin und habe mich entschuldigt gefragt ob er ins Krankenhaus will etc. er hat mich einfach ignoriert und ist weggegangen zu seinen Freunden die Ihm schon entgegen kamen. ich dachte er will nichts mit mir zutun haben. jetzt habe ich eine Anzeige!!! Wegen einem Hundebiss! Okay... mein Hund hat die Jogginghose kaputt gemacht die hätte ich ihm aber auch bezahlt aber gleich eine Anzeige?! naja darum kümmert mein Anwalt sich..ich möchte nicht das meine kleine maus einen Maulkorb bekommt weil sie immer und zu jedem lieb ist aber er hat sie ja getreten und sie wollte sich lediglich wehren..und es war auch kein Blut zu sehen nur ein kleiner Kratzer ohne blut!..naja wie dem auch sei bin ich gestern zu den Pferden gefahren und der der mich angezeigt hat ging in die selbe richtung ich bin an ihm vorbei. und im Rückspiegel habe ich gesehen das er sich im Würgegriff um den Hals gefasst hat und auf mich zeigte!!! ich habe große Angst vor diesem Menschen..das er mir und meinen Tieren was antut! Leider kann ich das nicht anzeigen habe ja keine zeugen! und jetzt stellt er sich immer vor unser Grundstück und ärgert den Hund oder Telefoniert extrem laut!!! oder er unterhält sich mit seinen Freunden extrem laut! ich habe das gefühl das sie das extra machen!!! man kann doch drinne telefonieren oder leise?! er schreit immer ins telefon..ich fühle mich sehr provoziert von ihm!!! und traue mich auch gar nicht mehr ihm dunkeln raus..nun zu meiner frage was kann ich dagegen unternehmen? ich kann ihn ja nicht anzeigen wenn er "nur telefoniert" oder? sogar mitten in der Nacht steht er vor meinem Haus und "telefoniert" was in meinen augen schreien ist!!! ich brauche dringend hilfe ich will nicht das ich ständig belästigt werde oder das ich angst haben muss!! Umziehen kommt gar nicht in Frage ich habe hier alles mühsam mit meinem Mann aufgebaut.. was kann ich tun? bin echt am verzweifeln. danke für die Antworten!

Liebe Grüße R.W.

...zur Frage

Du musst dir keine Gedanken machen. Wenn er deinen Hund tritt ist das eine normale Reaktion deines Hundes, dass er sich wehrt und beißt. Ich verstehe nicht warum du dich noch bei ihm entschuldigtst außerdem hat er nichts auf deinem Grundstück zu suchen. Mache doch einfach eine Gegenanzeige wegen Hausfriedensbruch.

...zur Antwort

Kühlschrank piepst alle zehn Sekunden - wie bringe ich ihn davon ab?

Hallo Gemeinde,

ich bin heute in meine erste eigene Wohnung eingezogen und seit einer Stunde piepst mein Kühlschrank (ein recht kleines Modell inklusive noch kleinerem Gefrierfach; Marke/Fabrikat unbekannt und leider nicht einsehbar) ununterbrochen alle zehn Sekunden mit einem kurzen Doppel-Piepston.

Kurz davor konnte ich dieses Problem vorübergehend lösen, indem ich ihn ausgeschaltet habe. Etwa zehn Minuten danach war Ruhe; offenbar wollte der Kühlschrank darauf aufmerksam machen, dass die Temperatur im Inneren zu kalt war. Dies hätte auch insofern gepasst, als ich kurz zuvor mit der Kühlstufen-Einstellung herumexperimentiert hatte.

Da ich den Kühlschrank über Nacht aber nicht ausgeschaltet lassen wollte, stellte ich ihn wieder vorsichtig auf Stufe eins bis zwei (von sieben) ein - und prompt war das Piepsen wieder da. Als es auch nach einer halben Stunde nicht mehr aufhörte, schaltete ich den Kühlschrank wieder aus. Diesmal half aber auch das nicht. Selbst als ich den Kühlschrank eine Minute lang weit offen stehen lies, änderte sich nichts.

Dieses Piepsen bringt mich schon um meinen Verstand und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich zur Ruhe kommen, geschweige denn schlafen soll. Meine Wohnung hat nur ein Zimmer; ich bin den akustischen Signalen des Kühlschranks also auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und ausstecken kann ich ihn leider nicht. Was soll ich tun? Könnt ihr mich von dem ominösen Piepsen erlösen?

...zur Frage

Ich denke nicht, dass er zu kalt ist. Ich denke eher, dass er im Innenraum zu warm ist. Das kann mehrere Gründe haben. hier einmal Beispiele. Die Tür ist nicht richtig verschlossen. Der Kühlschrank ist zu voll. Dadurch kann er nicht mehr richtig kühlenden.  Oder das Gefrierfach isst vereist. Dann musst du es entreißen. Dadurch kann er auch nicht richtig kühlen.

...zur Antwort