soll ich zu ihm nachhause gehen? denkt ihr er ist auf was lockeres oder ernstes hinaus? was denkt ihr von dem ganzen?

5 Antworten

Was soll er denn "ernst meinen"? Ich habt euch gerade 1x in einer Gruppe getroffen, davor hattet ihr nie Kontakt. Und euch steht euer erstes Date bevor. Da sollte es selbstverständlich sein, dass man das locker angeht.

ABER: Wenn ich Du wäre, würde ich den Kontakt mit diesem Typen jenseits der Gruppe ablehnen oder ganz ablehnen. Denn es ist ein Red Flag, wenn jemand Deine Entscheidungen nicht akzeptiert, wie er es mit dem Trinken gemacht hat und immer wieder nachhakt. Das machen nur Typen, die damit zu verstehen geben, dass Deine Meinung nichts zählt. Und - sorry das zu sagen: Nur persönlichkeitsleere Opfer sagen 4x nein und das 5. Mal dann ja. Sie geben damit zu verstehen: "Ja, in der Tat zählt meine Meinung nichts, also bitte achte nicht darauf, sondern laber mich nur lang genug zu, und ich tu, was immer Dir einfällt".

Sofiaaa000
Fragesteller

Ja aber wenn du jemand kennenlernst, gibt es ja 2 seiten davon. Entweder man will die person besser kennenlernen aber ist auf festem hinaus. Also quasi man schaut wie sich das entwickelt. Oder man trifft sich mit der person, für nur was lockeres. Also einem ist von anfang an bewusst, das man von der person nichts ernstes möchte sondern nur was lockeres.

Er hat mich nach trinken bestimmt nicht gefragt, weil er meine entscheidungen nicht aktzeptiert. Ich denk einfach er hat mehrmals gefragt, weil er dachte das ich mich nicht traue oder er mich gerne einladen wollte. Er hat mich halt so gefragt "willst du wirklich nichts trinken? „ oder "willst du jetzt vielleicht was trinken?“

11marion11  24.03.2024, 09:51
@Sofiaaa000
Er hat mich nach trinken bestimmt nicht gefragt, weil er meine entscheidungen nicht aktzeptiert. Ich denk einfach er hat mehrmals gefragt, weil er dachte das ich mich nicht traue

Mit anderen Worten: Er dachte, dass er besser weiß, was gut für Dich ist, als Du selbst. Das ist Entmündigung par excellence. Wenn jemand nein sagt, ist das zu akzeptieren. Warum wieso weshalb ist irrelevant. Nein ist nein. Bei Dir ist nein = irgendwann ja. Also weiß er, dass er Dich nicht ernstnehmen muss.

Ja aber wenn du jemand kennenlernst, gibt es ja 2 seiten davon. Entweder man will die person besser kennenlernen aber ist auf festem hinaus.

Nein, wenn man eine fremde Person kennenlernt, ist man auf gar nichts hinaus. Weil man überhaupt nicht wissen kann, wo der Kontakt hinsteuert und wofür sich der Kontakt eignet. Das zeigt sich ganz zwanglos mit der Zeit. Personen, die hingegen permanent auf "etwas Festes" aus sind, sind oberflächlich und bedürftig, weil sie nicht die Person sehen, die vor ihnen steht, sondern nur auf ihrem Kleinkindertraum aus sind. Das ist genau das Gleiche, wie wenn jemand nur verkopft auf einen ONS aus ist. Ich kann Dir nur dringend empfehlen, lockerer zu werden und aufzuhören, Dich dadurch zu definieren, in "festen Händen" zu sein. Denn gestandene Männer wenden sich dadurch gelangweilt von Dir ab. Und übrig bleiben dann die manipulativen Typen, die wissen, dass Du ihnen aus der Hand frisst, wenn sie Dir nur etwas von "ernsten Absichten" vorsülzen.

Also: Sei offen für alles. Es kann in eine Freundschaft münden. Oder ein ONS. Oder eine Affäre. Oder eine F+. Oder eine Partnerschaft. Das kannst Du anfangs nicht wissen. Und wenn Dir einer sagt, dass er es weiß, sollte das ein Signal für Dich sein, die Finger von dem Typen zu lassen. Denn entweder ist er total verkopft und festegefahren oder er ist ein Sülzheini, der Dir alles verzapft, was Du gern hören möchtest, weil er in Dir nur eine Marionette sieht.

Ihr habt euch einmal gesehen und das nicht mal alleine, da kann man noch so gar nichts beurteilen. Du kennst diesen Menschen ja nicht.

Lern ihn kennen und dann kannst du dir selbst eine bessere Meinung dazu bilden.

Hallo,

ich würde mich an Deiner Stelle noch mal mit ihm auf neutralen Boden treffen. Also spazieren gehen oder in ein Cafe. Ich empfehle Dir ihn noch mal besser kennen zu lernen und erst dann mit ihm zu sich zu gehen. Denn in einer fremden Wohnung kennst Du die Fluchtwege nicht wenn ein Date nicht so läuft wie Du möchtest. Er scheint so wie Du ihn beschreibst jmd zu sein, der dafür Verständnis hätte. Wenn Du aber unbedingt zu ihm nach Hause möchtest, empfehle ich Dir vorher mit ihm zu telefonieren oder zu chaten und klar zu machen wo Deine Grenzen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Für mich kommt es so rüber, als hätte er Interesse an dir

Woher ich das weiß:Recherche
Sofiaaa000
Fragesteller

Und denkst du wenn ich zu ihm nachhause heute gehe, das er vielleicht irgendwas versuchen möchte oder so?

JustAEmo  24.03.2024, 08:54
@Sofiaaa000

Das kann natürlich passieren

Aber dies ist nicht immer der fall

11marion11  24.03.2024, 09:00
@Sofiaaa000

Klar wird er es versuchen. Warum sollte er Dich treffen wollen, wenn er Dich nicht sexuell anziehend findet? Das läuft dann wie beim Trinken: Er labert Dich wegen Sex so lang zu, bis Du einwilligst.

Sofiaaa000
Fragesteller
@11marion11

also denkst du er will nur was lockeres und ist nicht auf was festes hinaus?

11marion11  24.03.2024, 09:44
@Sofiaaa000

Was für Festes denn? Ihr hattet noch überhaupt kein Date. Bist Du derart unselbstständig und bedürftig, dass Du egal wie unter die Haube kommen willst? Lass Dir doch Zeit mit der Sache und hab Deinen Spaß und genieß das Kennenlernen. Diese Beziehungsdenke macht DIch nur angreifbar und Du wirkst dadurch sehr naiv. Das ist sehr unattraktiv.

du entscheidest darüber, was möglich ist, aber geh es langsam an, jemanden für länger für sich haben zu wollen, da muss noch mehr stimmen und bis jetzt hört es sich ja gut an. nehmt euch beide Zeit, nicht gleich alles an Vernunft über Bord werfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe
Sofiaaa000
Fragesteller

ja da hast du recht. Ich geh ja heute zu ihm nachhause, was denkst du darüber? denkst du das er vielleicht was versuchen wird?

buddl1358  24.03.2024, 09:31
@Sofiaaa000

nun, sag niemals nie, hängt doch davon ab, wieweit du es selber zulässt. Deine Bekleidung hängt davon u.a. ab, zugeknöpft, offener Knopf oben usw. aber wie ich schon schrieb, er darf ruhig erst mal richtig ordentlich werden und bemühen,...