Soll ich zu einem Chiropraktiker gehen?

3 Antworten

Hallo Schmitti,

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, wenn dem Körper
längere Zeit ein Fehlhaltung zumutet, meldet er sich
einfach, hör also auf deinen Körper und setze an der
Ursache an. '
Wenn es wirklich nicht besser wird, würde ich zum
Orthopäden gehen, der kann dann Röntgen oder
eine MRT abweisen.

Fragen:
Hast du auch regelmäßig morgendliche Schmerzen ?

Bist du Bauchschläfer ?

Hast du durchgehenden Schmerz oder nur in
bestimmten Haltungen ?

Mit welchen Kissen schläfst Du ?

Das Problem ist ja auch, die beste Therapie hilft auf Dauer
nicht, solange die Ursache weiter besteht !

Ich strecke meine HWS zur Entlastung wie folgt:
Ellenbogen auf den Tisch, Oben eine Faust machen und
auf Dieser das Kinn legen. Wenn ich nun den Kopf nach
vorne bewege, wird der Wirbelkanal wieder offener und
die Nervenbündel frei !

Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chiropraktik ist speziell bei verkanteten Wirbeln sehr gut ; ein paar Behandlungen könnten helfen . Ansonsten ist Dorn - Breuss für die Wirbel und bei Beinlängen - differenz sehr gut ; auch Osteopathie . Physiotherapie macht ebenfalls Sinn zur Unterstützung und um festzustellen , ob evtl. eine Skoliose vorliegt . Natürlich geht auch ein Besuch beim Arzt und Orthopäden . Selbst hatte ich für den Hals nach einem Schleudertrauma 2 kurze Halseinrenkungen beim Chiropraktiker , die sehr hilfreich waren ; ansonsten auch Physiotherapie .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo dann solltest Du nach Möglichkeit den Hausarzt wechseln, Rückenschmerzen ist eine Volkskrankheit, da mal hinzugehen ist eine Gute Idee, Du hast bestimmt ein Nerv eingeklemmt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung