Soll ich zu den Schiiten oder den Sunniten konvertieren?

1 Antwort

Ich halte das nicht für wichtig sich einer bestimmten Glaubensrichtung anzuschließen. Gläubig ist gläubig und Muslim ist Muslim.

Gruppierungen spalten die Menschen nur. Allah hat keine Gruppierungen vorgesehen im Islam. Der Koran erklärt ganz genau, wer sich auf dem richtigen Weg befindet und dabei sind Gruppierungen völlig irrelevant. Taten und Charakter zählen.

Vor Gott sind wir alle gleich, ganz egal welcher Gruppierung wir auch angehören.