Soll ich weglaufen?

7 Antworten

Von zu Hause weglaufen, ist keine Lösung, damit bekommst du das Vertrauen nicht mehr zurück, im Gegenteil, du verärgerst deine Eltern und deinen Bruder noch mehr. Stell dir vor, welche schlimme Angst sie um dich haben werden, wenn du plötzlich nicht mehr da bist. Du weißt ja gar nicht wohin du gehen sollst. Deine Eltern müssen zu Polizei, die sucht dich und es kommt in der Zeitung und im Fernsehen und alle wissen, dass du weg gelaufen bist, das ist doch nicht toll, oder?

Du hast einen Fehler gemacht, aber das ist nicht schlimm, aus Fehlern lernt man! Jeder Mensch macht Fehler. Deine Eltern und dein Bruder auch.

Entschuldige dich, sage dass es dir sehr leid tut, dass du es bereust und versprich, dass du in Zukunft deine Hausaufgaben machst und nicht mehr spielst.

Ich habe das Vertrauen meiner Eltern auch zerstört das hatte sehr weh getan ihr Vertrauen würde zerstört nur weil ich mit meinen Online Freunden Chatten das war auf WhatsApp und meine Eltern haben mir so schön nicht ganz vertraut und mein Handy durchsucht sie haben mich gezwungen die auf WhatsApp zu löschen aber ich habe sie immernoch auf meinen Kontakten gespeichert gehabt ich habe trotzdem Kontakt Abbruch gemacht mit allen außer einen weil er für mich wie ein großer Bruder ist =) ich befreunde mich in Zukunft nicht mehr mit Leuten über WhatsApp sodern nur noch über Discord oder so... Als meine Eltern mit sagten das sie mir nicht mehr vertrauen hat es sehr weh getan... schlimmer war es als sie es meinen 2 älteren Geschwistern erzählten ich bin weggegangen als sie es ihnen erzählten ich hätte es nicht ausgehalten und hatte Angst meinen Geschwistern in die Augen zu sehen und war sehr wütend auf meine Eltern weil ich dachte wir hätten die Sache abgeschlossen =|

Genug von mir ich wollte das nur los werden

Das Vertrauen zu deiner Familie wird langsam wieder hergestellt und erzähle deinen Bruder vielleicht ein Geheimnis das wird eure Verbindung denke ich stärken das hatte bei meiner Schwester geklappt nachdem meine Eltern meinen Geschwistern "das" gesagt haben ich habe meiner Schwester erzählt das ich Bisexuell bin und meine Schwester ist es sogar auch wir hatten ein langes Gespräch darüber noch am selben Tag als meine Eltern das gemacht haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meemeli  23.08.2021, 01:28

Ist einfach 2 Jahre her und mir fällt auf daß wir jetzt einfach gleich alt sind naja eigentlich werde ich dieses Jahr noch in 2 monaten 13 also bin ich mir da nicht so sicher

Wie dumm bist du eigentlich?

Du hast echt keine Ahnung, wie viel Glück du mit deiner Familie hast. Immerhin wirst du nicht für Fehler geschlagen und beleidigt.

Du hast echt keine Ahnung, wie es ist, wenn deine Eltern dich anschreihen und beleidigen.

Du hast echt keine Ahnung wie es ist, wenn deine Eltern versuchen, eine Person aus dir zu machen, die du nicht bist.

Du hast echt keine Ahnung, wie es ist, wenn deine Eltern sich immer auf die Seite deines Bruders schlagen, der dich beleidigt und verprügelt und auch nicht davon wie es ist dafür Ärger zu bekommen, dass er dich nicht in Ruhe lässt.

Sei dankbar dafür, was du hast und entschuldige dich bei deinen Eltern. Nimm sie in den Arm und sage ihnen, dass du sie liebst. Sie werden dir wahrscheinlich vergeben.

Meemeli  23.08.2021, 01:32

Ich glaube du hast die gute Frage Regeln nicht gelesen, selbst jetzt wo ich das gerade schreibe wird mir angezeigt "Schreibe respektvoll und hilf Deinen Milesern weiter."

Entschuldige dich nochmal, weglaufen ist keine Option du bist erst 10 und hast dein ganzen Leben noch vor dir.

Wenn sie dir nicht glauben das du die Entschuldigung ernst meinst, Entschuldige dich trotzdem und zeige durch deine Taten und Handlungen das du es ernst meinst. konzentriere dich wieder mehr auf die Schule, versuche weniger das Spiel zu spielen und mache wieder mehr mit deiner Familie. Gib ihnen etwas Zeit damit sie auch sehen können das du es ernst meinst und dann wird sich schon nach und nach wieder eine Bindung aufbauen.

Liebe Lucky!^^
Weglaufen ist keine Möglichkeit.
Setzte doch eine Bildschirmzeit für dein Handy fest,so kannst du deine Spielzeit unter Kontrollle bringen.

Liebe Grüße

Feder