Soll ich umziehen?
Ich probiere es so kurz wie möglich zu fassen.
Ich habe früher in Hannover gelebt und bin vor einigen Jahren nach Frankfurt gezogen. Ich war in Hannover sehr glücklich mit meinen Freunden und in Frankfurt viel es mir schwer Freunde zu finden. In der Schule war es auch nicht sehr einfach. Nun habe ich die 10 Klasse realschule bestanden und habe die Wahl zurück nach Hannover zu ziehen und dort mein Abitur zu machen. Das Problem ist ich spreche keine dritte Fremndsprache und mein Englisch ist sehr schlecht. (Ich habe aber die dritte Fremdsprache 2 Jahre auf der relaschule belegt). Ich bin sehr motiviert jetzt Gas zu geben für die Schule und bin mir sicher das ich das Abitur schaffe. Aber meine Eltern meinen ich soll lieber eine Ausbildung beginnen da meine Noten viel zu schlecht sein und ich mich überschätze. Ich habe die Qualifikation zur Oberstufe. Soll ich es probieren oder meine Eltern haben recht und ich soll einfach in Frankfurt bleiben und eine Ausbildung beginnen. Mein Gefühl sagt mir ich muss nach Hannover und es einfach für mein Gewissen probieren, da ich in Frankfurt kaputt gehen werde.
7 Stimmen
5 Antworten
Wenn es dir in Hannover besser geht und du den Drang hast zurück zu gehen, tu es! Davon abgesehen könntest du in Hannover doch auch eine Ausbildung machen.
Hör auf dein Herz und wenn dir dein Herz sagt du sollst zurück, dann geh zurück.
Lass dich von deinen Eltern nicht entmutigen deine Ziele verfolgen zu wollen. Und selbst wenn es nicht klappt, hast du im Grunde nichts verloren außer ein bisschen Zeit. Aber das sollte in deinem Alter keine Rolle spielen.
Mach es, du kannst wenn schlecht läuft zurück. Die Welt wird nicht untergehen sollte das Abi nicht klappen
Wenn du doch motiviert bist und weißt dass du die Schule durchziehen willst dann mach es. Es ist besser etwas anzufangen auf was du auch Lust hast als eine Ausbildung wo du z.B noch gar nicht weißt in welchen Bereich du gehen möchtest oder dann einfach nicht motiviert bist und da hast du ja auch keine Freunde aber in Hannover kennst du ja die Leute und hast Anschluss
Du solltest schulisch so weit gehen, wie es geht! Wo Du das tust, ist nachrangig.