Soll ich um Lebenslauf bitten?

Sabsi363  08.01.2024, 10:05

Soll er sich bei dir offiziell um die Stelle als Stiefvater bewerben und die entsprechenden Unterlagen einreichen? Oder habe ich die Frage nicht verstanden?

Kralice05
Fragesteller

Ja

11 Antworten

Hi, ich glaube ein Lebenslauf bringt dir nicht so viel. Dort wird nicht stehen, dass er eine Schulung zum Stiefvater gemacht hat und seine sozialen Kompetenzen vermutlich auch nicht.

Es ist aber natürlich sehr wichtig ihn mal kennenzulernen. Da bekommst du doch einen guten Eindruck und vielleicht könnt ihr mal was zusammen mit deiner Mutter unternehmen.

Es ist wichtig, dass du dir mal ein Bild machst, aber es ist letztendlich die Entscheidung deiner Mutter. Das muss dir auch klar sein, aber geh trotzdem auf deine Mutter zu und rede mit ihr, falls dir etwas schwer fällt, oder dir etwas gar nicht gefällt. Dann könnt ihr gemeinsam darüber reden.

Bitten kannst du ja, wenn es dir wichtig ist. Ich finde aber, dass du dich so nur lächerlich machst und würde der Bitte auch nicht nachkommen.

Denn du hast da hast in deinem Alter auch meiner Ansicht nach nichts mitreden, welchen Partner sich deine Mutter sucht.

Was du tun kannst, ist mit deiner Mutter über ihren Partner zu sprechen und mal was gemeinsam zu machen um ihn besser kennenzulernen. Aber formal um einen Lebenslauf zu bitten halte ich für albern.

Wenn du dich lächerlich machen willst bitte. Zu entscheiden hast du da ohnehin nichts, oder was genau willst du machen, wenn du der Auffassung sein solltest er würde nicht zu deiner Mutter passen? Ich nehme nämlich mal ziemlich stark an, dass deine Mutter volljährig ist.

Deine Mutter sagt ja auch nicht zu deinen Freund ey junge zeig Papiere ich will wissen ob sie zu dir passt bevor du sie von hinten nimmst!

Normalerweise merkt man im Umgang miteinander, ob es passt oder nicht. Würde mich jemand um einen Lebenslauf bitten, würde ich an seinem Verstand zweifeln.