Soll ich Überlandfahrt bezahlen für zweite Fahrstunde oder nicht?

3 Antworten

Sonderfahrten unternimmt ein Fahrlehrer mit seinen Schülern erst, wenn diese die "Grundzüge" des Fahrens und der Verkehrsregeln beherrschen, aber sicherlich nicht in der 2. oder 3. Fahrstunde.

Überlandfahrt musst du früher oder später sowieso machen. Das gehört zu den Pflichtstunden. Wenn du für diese Stunden bezahlt hast, dann hast du die schon durch und musst später diese nicht mehr machen. Ich weiß nicht, wie dein Fahrlehrer es handhabt, aber normalerweise gibt es erst mal mehrere Übungsstunden, bis dann erst die Pflichtstunden kommen.