Soll ich sie aufgeben oder es weiterhin probieren?

2 Antworten

Also erstmal würde ich sagen, wenn du Sie wirklich magst, dann sei für Sie da in Ihrer Stresssituation und geb ihr ein bissen Freiraum und erwarte erstmal nicht so viel. Sie ist wahrscheinlich gerade ziemlich mit sich und ihrem Studium beschäftigt gewesen. Zu wie ich das verstanden habe, hat ihr Studium sehr viel von ihr abverlangt. Ihre Nachricht her zu urteilen mag dieses Mädchen dich. Zudem merke ich dir, dass du schon „ Gefühle“ für sie hast, deshalb könnte es schwer werden wenn Sie nur Freundschaft empfinden sollte.

Deshalb Rate ich dir sein weiterhin gut mit ihr und versuche herauszufinden wie Sie klar zu dir steht, wenn sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann und du eher der guter Freund Typ bist, dann lass sie am besten in Ruhe, da du mit der Rolle nicht zufrieden wärst.

Wenn du aber merkst bzw sie sagt oder Signale sendet, dass da mehr als Freundschaft ist oder sein könnte dann bleib weiter an ihr daran und Versuch ein wenig Verständnis für ihre Situation zu zeigen und mach langsam und lass es auf dich zu kommen. Versuche nichts zu erzwingen sonder bleib offen und zuvorkommend und guck wie es sich entwickelt

DirtyDirt93
Fragesteller

Das war auch mein erster Gedanke. Für sie da zu sein, bis sie sich stabilisiert hat + Freiraum geben und dann weiter zu schauen. Freundschaft will ich eigentlich nicht, wie man es vielleicht raushören kann. Wenn sie dann wieder nach einer erneuten Frage nach einem Date abblocken sollte, muss ich sie sowieso loslassen. Ich wünschte ich könnte einfach die Gefühle jetzt abstellen, dann wäre es so viel einfacher… Geduldig zu sein ist da echt schwer

ChrisM99  26.09.2023, 00:47
@DirtyDirt93

Ja, damit sich was entwickeln kann auf beiden Seiten sollte ihr euch schon treffen. Wenn sie öfters abblockt, dann nimm es als Warnzeichen war und Kapsel dich langsam ab, damit du am Ende nicht zu sehr verletzt wirst.

Jemand der ehrlich an dir interessiert ist wird sich auch die Zeit dafür nehmen!

Habe Sie dann im Juli nach einem treffen gefragt. sie sagte ja, ist in Ordnung. Nachdem ich nach einem genaueren Termin gefragt hatte ( ich Urlaub hatte und planen musste zwecks fahren und Hotel) hat sie mir dann doch abgesagt. Mit der Begründung sie hatte angst, dass ich sie blockieren würde, wenn sie direkt abgesagt hätte.

Okay, nice, sie wollte sich also nie mit dir treffen, was schon mal mies genug für dich ist, und hat dich dazu dann auch noch angelogen, weil sie für sich selbst einen Nachteil befürchtet hat. Sie wollte nicht in dich investieren, aber wollte trotzdem weiterhin deine Aufmerksamkeit bekommen. Du hättest sie aus Prinzip blocken sollen. Dann hättest du dir den ganzen Ärger erspart.

und ich habe schnell realisiert WELCOME TO THE FRIENDZONE

Schnell? Noch deutlicher hätte sie es nicht ausdrücken können. Frauen sind eher selten so direkt.

Soll ich sie endlich aufgeben oder es noch weiterhin versuchen?

Aufgeben. Beziehung macht ohnehin keinen Sinn, wenn ihr so weit voneinander entfernt wohnt. Dazu noch, wie sich dir gegenüber verhalten hat, der Streit, die Friendzone... Da ist zu viel schiefgegangen. Es ist einfacher eine neue Beziehung aufzubauen als eine kapuute zu reparieren und sie will sich an der Reparatur nicht mal beteiligen. Nur du willst hier noch was rausholen.

Am besten brichst du einfach den Kontakt ab. Dann trauerst du ne Zeit lang, aber dann werden dein Kopf und dein Herz wieder frei für jemand neues, der deine Zeit auch wert ist.

DirtyDirt93
Fragesteller

Das war auch genau das, woran ich gedacht habe. Eigentlich hat sie mich ja nur benutzt. Danke für deine ehrliche Antwort, ich werde es denke ich mal so machen… Auch wenn es weh tut. Aber ich habe kein bock mehr mich so verarschen zu lassen.