Soll ich die Schule wechseln?
Heute in der Schule wurde behauptet, dass ich angeblich ein Mädchen beleidigt hätte und so. Und dann habe ich Nachrichten bekommen, dass die mich hauen werden und am morgen haben mich alle ignoriert. Ich war komplett alleine.
Dann wollte ich nach Hause, weil es mir nicht gut ging. Auf dem Weg haben die dann hinter mir her geschrien und so. Dann bin ich ausgerastet und dann kam die Direktorin und meinte, das ist extrem schlimmes Mobbing. Dann wurden Schüler einzeln raus geholt und jetzt ist alles wieder meine Schuld, weil ich zu einem Erwachsenen gegangen bin, weil die mich ausgenutzt haben.
Sie haben z.B. ein Spiel namens Piloten Test mit mir gespielt. Das ist extrem gefährlich und kann tödlich enden. Ich bin umgekippt und auf meinen Kiefer gefallen. Die haben mich nicht aufgefangen und haben gelacht, bis ich wieder zu Bewusstsein gekommen bin. Keiner wollte mir helfen, aber ich dachte es ist lustig und habe mitgemacht. Um dazu zu gehören.
Jetzt redet keiner von denen mehr mit mir, weil die Ärger bekommen haben. Ich kann mir nicht einfach neue Freunde suchen. Ich bin auf einer Mädchenschule. Es sind am Ende immer alle gegen einen.
Was soll ich machen ?
1 Antwort
Was sagen denn deine Eltern und Lehrer zu der ganzen Situation? Gab es irgendwelche Maßnahmen, um dich in die Klassengemeinschaft zu integrieren? Was ist schief gelaufen?
Ein Schulwechsel ist eine Möglichkeit für einen Neuanfang, ja. Aber der sollte gut überlegt sein.
Du weißt aber schon, dass deine Mutter dem Schulwechsel zustimmen muss? Sie wird wissen wollen, warum du so Probleme hast und wenn sich die Situation nicht bessert oder sogar verschlimmert, wird die Schule irgendwann auch deine Eltern informieren.
Ich habe ihr beim letzten Schule einfach gesagt ich bin unter befördert und durfte wechseln
Meiner Mutter kann ich das nicht erzählen und die Lehrer haben alles versucht aber es hört nicht auf