Soll ich Schluss machen, wenn die Schmetterlinge weg sind?

6 Antworten

Das Kribbeln verschwindet mit der Zeit, Alltag kehrt ein. Das ist normal.

Dass Du das Gefühl hast, auf jemand anderen zu stehen, ist jedoch nicht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn du schon so denkst, würde ich es mit ihr sein lassen, da du ihr langsam nur noch was vorgaukelst. Sie hat es nicht verdient mit einem Jungen zusammen zu sein, welcher sich nicht sicher ist, ob er sie liebt, geschweige denn, Augen für eine andere hat. Zumal könnte sich daraus Fremdgehen entwickeln, deswegen musst du jetzt wirklich entscheiden ob du sie wirklich liebst, oder halt nicht.

Du wirst dich dein Leben lang immer wieder neu verlieben und dieses Gefühl geht auch nach meist drei Jahren wieder weg. Willst du deswegen nur so kurze Beziehungen führen und niemals lieben?

Wenn natürlich andere Sachen absolut nicht passen, dann sollte man auch nicht zusammen bleiben, aber wegen fehlender Schmetterlinge, wirft man keine Beziehung leichtfertig weg. Oder denkst du wirklich, man hätte nach 30 und mehr Jahren noch das Kribbeln im Bauch? Manche der besten Beziehungen starten ohne und da kribbelt nie etwas, man weiß einfach dass es passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Die "Schmetterlinge" verfliegen in jeder Beziehung, wenn sie länger andauert.

Das ist vollkommen normal und der Unterschied zwischen "verliebt sein" und "Liebe".

Da du aber anscheinend Gefühle für eine andere entwickelst, solltest du deine Freundin frei geben- denn sie hat jemanden verdient, der auch ohne "Schmetterlinge" voll und ganz zu ihr steht und sie liebt.

Ich würde sagen dass die Schmetterlinge weg sind ist normal weil die anfängliche Verliebtheit weg ist aber wenn du jetzt wirklich eine andere liebst würde ich das deiner freundin nicht antun