Soll ich Schluss machen?

4 Antworten

Abhauen. Weit abhauen. Er versucht, dir einzureden, dass du übertreibst. Das ist meistens die Vorbereitung dafür, dass die Gewalt noch weiter eskalieren wird. Der wird dich ins Krankenhaus prügeln, wenn du bleibst. Und abhauen meine ich so. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion alles wirklich wichtige aus der Wohnung schaffen und einen Zettel liegen lassen, dass du weg bist. Der eskaliert wegen zahnpasta. Der wird durchknallen, wenn du vor ihm stehst, wenn du ihn verlässt. Sicherheit geht vor.

Es kann sein, dass er dir nach der sonstwas verspricht, damit du zurück kommst. Das gehört zur normalen Dynamik bei häuslicher Gewalt und dient nur dazu, dich bei der Stange zu halten. Es wird keine dauerhafte Änderung seines Verhaltens geben.

Hallo erstmal✌🏻, bin selber neu, aber das ist nicht okay und wenn du Schmerzen hast und unter Beleidigungen auch noch leidest, steht meiner Meinung nach eine Trennung nahe. Ich kenne auch jemanden, der mich schlecht behandelt hat und später losgeweint hat. Nimm ihn nicht zurück, er soll sich wirklich bessern. Hoffe ich konnte dir helfen🌺

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das man seine Freundin schlägt, geht gar nicht. Da solltest du wirklich besser mit ihm Schluss machen, auch wenn er sich immer wieder entschuldigt und sogar weint.

Da du ja dann bemerkt hast, hält das ja nicht wirklich lange an und bei nächster "Gelegenheit" schlägt er dich ja wieder, nur weil ihn irgend etwas nicht passt, was du machst.

Daher kann ich dir nur empfehlen mit ihm Schluss zu machen, wer weiß wie weit er noch gehen wird. Du hast ja geschrieben, dass das zuerst angeblich nur als Spaß gedacht war, es dann aber schlimmer geworden ist. Es könnte durchaus sein, dass das noch schlimmer wird er er dich evtl. schwerer verletzten könnte und du dann evtl. ins Krankenhaus musst, was bestimmt nicht gut wäre.

Ich hoffe, dass du es schaffst mit ihm Schluss zu machen und jemanden Anderen findest, der dich liebt und nicht schlägt.

Ist ein absoluter Tabubruch, Gewalt in der Beziehung.

Du musst damit nicht umgehen, sondern das einzig richtige tun - die Beziehung beenden.