Soll ich Rote oder weiße Rosen schenken?!

12 Antworten

Rote rosen sind ein Symbol für Liebe. Das ist vielleicht noch ein bisschen früh. Du kannst eine (rote) Rose mitbringen. Wenn du einen ganzen Strauß mit zum Date bringst, hat sie das Problem, dass sie ihn die ganze Zeit tragen muss.

oder ich Kauf es am Ende ;)

0
@devmatin

Das kannst du machen. Oder du nimmst einen ganz kleinen bunten Strauß (Biedermeierstrauß). die sind niedlich und handlich.

0

Rosen zeigen schon sehr in Richtung Liebe. Willst du es nicht vielleicht erst mal mit einem gemischten Strauß versuchen? Wenn du sie zum ersten Mal triffst ist das schon heftig! Aber egal wie du dich entscheidest, alles Gute für dich und Sie

Google einmal den Begriff "Blumensprache". Diese ist eine Art "Code" der mit Blumen übermittelt wird, wenn du also etwas mit viel Bedeutung schenken willst solltest du dich so schlau machen.

Generell werden rote Rosen verwendet, um die Liebe zu beweisen, weiße Rosen sind eher bei Hochzeiten (oder Begräbnisen, also als Trauerblume) anzutreffen.

Muss ich wohl Blumen Sprache erlernen ;)

0

Hallo devmatin, wenn es die große Liebe ist rote Rosen .Aber warum fängst Du gleich mit der Spitze der Liebesfarbe an ?.Du hast dann keine Argumente mehr ,wenn Du hinterher mit weißen Rosen weitermachst .Schon allein der Gedanke ,Blumen einer Frau beim Date zu überreichen ist schon für die Frau ein Kompliment .Denn der Gedanke zählt,das Du daran denkst .Es ist vollkommen egal weiß oder rote Rose .Wichtig ist die Ehrlichkeit in der Huldigung der Frau gegenüber Ich hoffe ,ich konnte es Dir klar genug rüberbringen. V.Glück.u.nette Grüße.

d.h soll ich ich irgendein Farbe kaufen aber irgendwann wenn richtig ernst ist rote rose kaufen :)

1
@devmatin

Ja,schon der Gedanke den Du hast ,ist gut und wird von der Frau hochgerechnet ,weil Du ihr dadurch das Gefdühl gibst ,wichtig für Dich zu sein. Wenn es dann intensiver wird ,schenke ihr eine wunderschöne dunkle Baccararose .Sie verstehts dann schon,was Du meinst . Viel Glück N.G.

0

Ich würde dir weiße Rose empfehlen... Das ist besser wenn es euer erstes Treffen ist, später kannst du ihr dann auch schöne rote mitbringen :)

nein es ist die zweite :)

0

Was möchtest Du wissen?