Soll ich oder nicht?

5 Antworten

1. besorg dir richtig gute Schuhe mit Silikoneinlagen und mach einen Termin beim Orthopäden, evtl. brauchst du auch korrigierende Einlagen
  2. ggf. verwende Stützstrümpfe und trainiere dein Venensystem mit Wechselduschen ("Kneipp")
  3. nütze jede Gelegenheit die Beine hochzulagern.
  4. Trainiere deine Stützmuskulatur (Lange Rückenmuskeln, Beinmuskeln etc.)

Anime842005 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 19:41

Dankeschön 👍🏽👍🏽 ein guter kommi kuss

Ich würde empfehlen deinen Job weiterhin zu machen. Du könntest mal mit dem Chef reden und deine Beschwerden ansprechen. Vielleicht gibt er dir gute Tipps. Tatsächlich arbeite ich auch seit diese Woche wieder nachdem ich länger arbeitslos war und ich habe mir vorgenommen das weiterhin zu machen.

Anime842005 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 19:03

Okay ich versuche es weiter

nein. wenn du lange nicht gearbeitet hast, und dann einen job bekommst, wo man viel gehen/stehen muss sind schmerzen in den ersten tagen/wochen ziemlich normal. Da ist es wichtig, gute schuhe zu haben.

Wenns ganz schlimm wird, kannst du dich ja mal nen tag krankschreiben lassen, und wenns länger nicht weggeht musst du eben zum arzt (was ich nicht glaube)

Aber die ersten tage sind immer hart, da muss man sich eben durchbeißen

florestino  20.03.2025, 19:00

Genau: und vor allem den Hinweis mit den richtigen Schuhen beherzigen!

Nach laengerer Pause sind diese Beschwerden normal. Trage bequemes Schuhwerk ohne Absaetze

Wenn keine Kunden da sind

• Auf und ab gehen
  • Zehenspitzen stehen auf Fersen stehen abwechselnd
  • Fuss anheben und kreisen, mit der Uhr UND gegen die Uhr
  • Mittagpause, Schuhe ausziehen, wenn si zu eng anliegen, Fuesse geschwollen sind
  • Schuhe mit Schubaendern bevorzugen, die gelockert getragen werden koennen
  • Stuetzstrueumpfe tragen
  • Arbeitskollegen fragen, wie damit umgehen

Arzttermin ausserhalb der Arbeitszeit vereinbaren

Arnikasalbe besorgen und einmassieren

Hey, denke du bist einfach noch nicht an das lange Stehen gewöhnt, aber keine Sorge, das legt sich