Soll ich oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist natürlich besser, mit dem Lehrer zu sprechen, damit ihr möglichst schnell eine Lösung findet. Wenn es dir aber zu unangenehm ist mit dem Lehrer allein zu sprechen, ohne deine Klassenlehrerin, die dir beisteht, dann könntest du den Lehrer auch fragen ob es über Textnachrichten oder an einem anderen Tag (zusammen mit deiner Klassenlehrerin) besprechen könntet. Aber sei dir dann bewusst, dass du das Gespräch immer weiter hinauszögerst und es generell immer besser ist, über seinen Schatten zu springen und wichtige Dinge sofort zu erledigen. Viel Glück bei dem Gespräch :)

Natürlich sollst du mit dem reden. Das hättest du schon heute tun sollen. Der Schultag ist so gut wie oder schon vorbei.

Jemand820
Fragesteller

Elternsprechtag