Soll ich nach der 9 Klasse Realschule abbrechen?

7 Antworten

Durchbeißen und Schule regulär beenden!

Schau Dir jede einzelne Unterrichtsstunde an und versuch das Beste daraus zu machen. Wäge ab in welchen Fächern Du mehr machen musst und in welchen weniger. Versuche für den Rest des Tages Dinge zu tun, die Dich von der Schule gut ablenken und motivieren.

Nimm Dir mal einen Jahreskalender und streiche alle Samstag und Sonntag durch - insofern keine wichtigen Arbeiten anstehen, hast Du an diesen Tagen komplett frei. Dann streich auch die Ferien durch, Feiertage. Eventuell noch eine Woche Erkältung. LOL Schau dann mal was von so einem Schuljahr noch übrig bleibt - es ist schwindend gering. Und darum muss man manchmal im Unterricht so viel tun, eben weil das Schuljahr relativ kurz ist

Die Arbeitswelt ist viel viel härter als Schule, glaub es mir. Nimm jetzt die Schule als Deinen Job an und betrachte ihn als Vorübung für das Arbeitsleben. Wenn Deine Eltern es sich leisten können, dann besuche anknüpfend noch eine weiterführende Schule. Du hast natürlich auch noch später Gelegenheit dazu, aber wenn sich jetzt die Möglichkeiten bieten, dann ergreife sie. Von der Bildung, die Du jetzt erzielen kannst, wirst Du Dein ganzes Leben lang zehren.

Wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich die Schule wechseln (auch wenn du überhaupt keine Lust dazu hast.. Ich würde es dir empfehlen) Eventuell kannst du die Klasse wechseln?

Mit einem Hauptschulabschluss kommst du nicht weit und es wird recht schwer, eine Ausbildung zu finden. Wenigstens einen Realschulabschluss, noch besser wäre natürlich, wenn du danach weitermachst und dein Abitur machst. (Wozu dich keiner zwingt, mit einem Realschulabschluss kannst du auch gut Arbeitsstellen finden)

Aber ein Jahr schaffst du sicher noch, ich würde dir auf jeden fall abraten, jetzt mit der Schule aufzuhören !!

Leilalove567
Fragesteller

Danke ich glaub ich zieh das jetzt noch durch

hart gesagt: wenn es dir das eine jahr nicht gut geht wird es dir dafür den rest deines lebens nicht so gut gehen wenn du aber das eine jahr noch schaffst wird's dir besser gehen also: gib dir einen tritt in deine vier buchstaben und machs

Nein ist es nicht ! Ich rate dir aufjedenfall davon ab.. du warst jetzt 9 jahre realschule und mit einem hauptschulabschluss kommst du nicht sehr weit zieh dieses eine Jahr noch durch !

Mewchen  28.09.2014, 20:36

Wenn man keine höheren Ansüprüche als ständige Helferarbeiten hat, kommt man damit schon hin. Allerdings wird man niemals weit oberhalb der Armutsgrenze leben können

NEIN! Ohne Realschulabschluss (mittlere Reife) kannst du nur harzen.