Schule abbrechen nach 2 Wochen?

5 Antworten

Die Ausbildungen haben ja meistens schon alle angefangen, da ist der Zug dann wohl für dieses Jahr abgefahren!

Aber bleib erstmal bis Weihnachten dran und entscheide dann, wo im neuen Jahr es hingehen soll für dich!

Auch ich ging später mal auf eine weiterführende Schule und alles war neu und ich habe mich extrem unwohl gefühlt! Irgendwie hat es mir einfach total nicht gefallen, aber nach einem halben Jahr hat man sich daran gewöhnt und man hatte besseren Kontakt zu seinen Mitschülern und neuen Lehrern, es entwickelten sich sogar Freundschaften die eine Zeit lang privat gepflegt wurden!

Vielleicht kommt es bei dir auch so und sollte es nicht so sein, dann such dir im neuen Jahr einen neuen Weg mit dem du zufrieden bist, denn Zufriedenheit in deinem tun ist sehr wichtig!

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es 2 Möglichkeiten.

1.Schule wechseln und weiter Fachabi machen.

2. Erstmal weiter zu machen und währenddessen nach einer Ausbildung schauen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unwohl ist Kein Grund das abzubrechen das haben andere in der Ausbildung Aber nur bis sie wissen wie das dort mit der -Arbeit lauft!

1.-2 Monate lang kanst du vielleicht noch was finden mit glück!

Eine Ausbildung für das nächste Jahr suchen und in der Zeit weiter Schule machen.

Für eine Ausbildung bist du zu spät dran und ein Fachabi öffnet dir viele Türen.
Nach 2 Wochen ist noch gar nichts entschieden...
Jetzt abbrechen ergibt auf keinen Fall irgendeinen Sinn.