Kann man von einer Berufsschule zu einer Realschule wechseln?

2 Antworten

Du bist erwachsen und über die Regelschulzeit hinaus. Damit sind die Regelschulen nicht mehr für dich zuständig.

Es ist allerdings möglich an eine andere Berufsschule zu wechseln, oder an eine Abendschule.

Anonymflb
Fragesteller

Es ist eine Gemeinschaft Schule geht es trotzdem nicht

Realisti  28.08.2023, 21:09
@Anonymflb

Du kannst einen Antrag stellen bei der Schule. Nur genehmigen sie ihn selten, weil man sich nicht mehr zuständig fühlt.

Du kannst dir eine Ausbildung klar machen und dir die mittlere Reife nach bestehen anerkennen lassen. Dann hast du das 2 in 1 Pack.

Anonymflb
Fragesteller

Für dieses Jahr gibt es leider keine Stellen mehr für die ich mich bewerben kann

XxlumosxX  28.08.2023, 21:17
@Anonymflb

Alles gut, wenn einer der großen 3 nicht seine Nerven verliert, dann ist nächstes Jahr auch noch die Chance, dafür kannst du bereits jetzt anfangen zu suchen.