Soll ich mit meinem Freund zusammen ziehen?

8 Antworten

Bei deinen Fragen rund um deine Beziehung: Lass es. Du tust dir und euch keinen Gefallen

Und was das finanzielle angeht: Das mag für ihn jetzt kein Problem sein. Wird es aber in zukunft werden.

Ihr kennt euch nur fünf Monat oder seit 5 Monat zusammen und wollte schon zusammen einziehen das ist eigentlich noch zu früh.

Ich bin nach 1 Monat schon zu ihr gezogen. Damals auch noch im Studium. Die ersten etwa zwei Jahre hat sie den Großteil finanziert da sie auch halbtags arbeitete. Meine Eltern haben mir das Auto überlassen als sie ein neues kauften. Danach hab ich ab der 2. Anstellung den Großteil übernommen. Ich diskutire nicht übers Geld und zahle solange ich kann. Wenns zuviell ist sag ich das und sie übernimmt.

Aber sowas ist nicht überall gleich. Auf Dauer mußt du schon schauen nicht zu abhängig zu sein denn das könnte dich belasten. Kommt hald auf eure Beziehung an.

Würde mich nicht von ihm abhängig machen. Wenn du noch nie mit jemandem zusammengewohnt hast, passt das auch womöglich nicht. Viele merken dann, dass sie mehr Freiraum benötigen und auch mal alleine sein wollen. Bedenke das. Und überlege mal, ob fünf Monate bereits ausreichend sind, um sich so gut zu kennen, dauerhaft zusammenzuwohnen.

Ich würde an deiner Stelle dieses Jahr noch alles so lassen wie es ist . Ihr seid erst 5 Monate zusammen und das ist ja noch nicht so lange . Mache es so weiter wie jetzt und und schaue ob es weiterhin so gut läuft wie jetzt . Verbringe doch mal , sofern noch nicht gemacht, mal komplett 1 oder 2 Wochen in seiner Wohnung . Wenn alles weiterhin gut läuft würde ich dann zu ihm ziehen und als Mietanteil könntest du ihm dann doch einfach deine jetzige Miete anbieten. Das wäre dann auch für deine Eltern keine Mehrbelastung .