Soll ich mit meinem Freund wegziehen?

8 Antworten

Ihr solltest Euch irgendwo in der Mitte treffen - also Du z. B. 50 Km und er auch.

Auch, wenn Deine Verwandtschaft auf Dich zählt - es ist normal, dass Kinder sich auch räumlich von den Eltern trennen.

Meine Kinder leben auch bundesweit verstreut.

Und was meinst Du mit "Land"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Wo ist denn seine Heimat (wenn sie nicht bei dir ist oder in dem Land in dem er studiert und lebt)

das kann ich gut verstehen, ich würde meine Familie auch nicht verlassen. überlegt euch gut,was ihr macht

Bleibe da wo deine Heimat und Familie ist. Du findes einen anderen Freund und Mann.

Gut, dass Du Dich jetzt schon realistisch damit auseinandersetzt! Viele tun das nicht und gehen vollkommen naiv in die Beziehung. Ja, die Heimat ist vielen wichtig. Allerdings lasse ich nicht als Argument gelten, dass Deine Familie Dich braucht: Es ist DEIN Leben und Du entscheidest allein, WO Du es verbringen willst! Da kann Dich keiner am Ort festtackern. Das solltest Du unbedingt bedenken, finde ich. Ansonsten musst Du natürlich Deien eigenen Entscheidungen treffen und vor allem: Mit ihm darüber sprechen! Unbedingt!