soll ich mit ihm schluss machen? er ist einfach zu gut für mich

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. solange er mit dir zsm ist, wird er dich nicht als zu schlecht empfinden und er ist nicht zu gut für dich.

  2. Jeder, egal wie glücklich seine Beziehung ist, wünscht sich in manchen Momenten Singel zu sein, vorallem auf Partys. Solange du treu bist, ist das kein Problem!

  3. Wenn du ihn nicht jeden Tag sehen willst, dann sage so etwas wie : Schatzi, du musst doch nicht immer deine Mittagspause so legen, dass du moch sehen kannst...das ist doch doof für dich! Dann wird er sagen, dass er das gerne macht. Du erwiederst: Ich weiß, und ich liebe dich auch so sehr, aber das macht mir echt ein schlechtes Gewissen! Und ich fände es besser, wenn wir uns nur jeden zweiten Tag sehen würden, dafür aber lnger. Somit hätten wir genauso viel Zeit wie früher, aber mehr Chancen sie zu nutztn. Dann wird er einwilligen, und da du ja meintes, dass du ihn zu oft siehst, kannst du ihn nach zwei Wochen nach diesem Neuem Konzept etwas weniger besuchen.

Insgesamt klingt es so, als ob du ihn noch liebst, also mach nicht Schluss!!!

mona9696
Fragesteller

Danke für diese Antwort, hat mir sehr geholfen! :)

Er ist sicher nicht zu gut für dich. Es ist nur schade, dass du ihn anscheinend nicht liebst.

Ich denke das macht dir zu schaffen, weil du eigentlich selber weißt, dass du ihn nicht.

Du willst halt nicht sagen, dass du ihn nicht liebst und deshalb sagst du, dass er etwas besseres wie dich verdient hat, statt zu sagen "Ich liebe ihn nicht". So wie du es formulierst würdest du ihm nicht weh tun, wenn du Schluss machst, sondern könntest dir einreden, dass du ihm was Gutes tust, wenn du Schluss machst und ihn von dir befreist.

Ich denke er hat Ehrlichkeit verdient. Sag ihm, dass du ihn nicht liebst und mach Schluss. Das tut ihm weh, aber es ist ehrlich und er kann es verstehen. Wenn eine mit mir Schluss machen würde mit den Worten "Du bist zu gut für mich und hast was besseres verdient wie mich" käme ich mir veräppelt vor und würde es nicht verstehen können.

Du solltest erstmal dankbar sein es gibt nur wenige Männer/Jungs die so sind (ich schätze mal er ist treu ect. ) Aber er ist zuanhänglich es ist normal, dass du dich eingeengt fühlst. Aber überlege einmal und Analysiere die Situation. Du solltest mit ihm dadrüber reden und wenn er dich über alles Liebt wird er es verstehen und wenn du nichts für ihn fühlst solltest du es ihm schonend sagen. Von Mensch zu Mensch nicht über SmS oder ähnliches. Ich weiß aus Erfahrung, dass man manchmal Zweifel hat wenn man eingeengt wird in so einem Fall. Dies sit ganz normal also rede mit ihm und guck wie es dann so läuft mit euch, wenn ihr euch nicht jeden Tag seht ( aber ihr solltet euch trotzdem noch öfters treffen das liegt aber in deinen ermessen ) . Ich wünsche dir Viel Glück

MFG Hofffenbach

Wenn du ihn LIEBST sollte das kein Problem sein. Sag ihm doch einfach dass du auch mal Zeit für dich bzw. mit deinen Freunden brauchst. Wenn er dich liebt wird er das akzeptieren. Nutz es aber nicht aus, solche Typen sind Mangelware und du kannst dich glücklich schätzen ;)

schwere entscheidung... kannst nur du entscheiden, aber wenn du ihn nicht vermisst und dir wünschst single zu sein ... müsste die entscheidung klar sein... aber wie gesagt das musst DU entscheiden