Soll ich mir lieber einen anderen Friseur suchen?

Ich erwarte natürlich nicht, dass die sofort blond sind! Ich weiß, dass schonend meistens mehrere Besuche braucht🫶🏻

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ne, bleib da und sag dass du das gerne so willst 63%
Ja, such dir lieber jemand anderen 38%

6 Antworten

Ja, such dir lieber jemand anderen

sie meinte sie macht es wenn ich mir die Haare wieder 20cm abschneide

Diese Aussage finde ich etwas eigenartig. Sie kann Empfehlungen geben, aber die Entscheidung trifft immer noch der Kunde selbst.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Geschmäcker und somit auch die Empfehlungen bei jeder Friseurin sehr unterschiedlich sein können, d.h. ihr Geschmack muss nicht automatisch deinem Geschmack entsprechen.

Wenn sie ihre o.g. Aussage tatsächlich so meint und ihre Dienstleistung deshalb verweigert, ja dann führt das logischerweise dazu, dass man sich dann ggf an jemand anderen wendet. In jedem Fall würde ich mich nicht zu etwas überreden oder drängen lassen, mit dem ich mich selbst nicht wohl fühle.

Ne, bleib da und sag dass du das gerne so willst

Wieder mal jemand der es nicht vertragen kann, wenn man ehrlich ist.

Sehr gute komponente Friseurin, davon sollte es mehr geben.

Manches sollte man zu schätzen wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LovelyPrinxess
Fragesteller

Also sorry aber ich kenne viele Menschen die die langen Haare in mehreren Schritten blondiert bekommen haben & alles gut gelaufen ist😅 Ich schätze es sehr, dass sie meine Haare nicht zerstören will, aber ich habe auch keine Lust mein Leben lang an eine Farbe gebunden zu sein😅

Ne, bleib da und sag dass du das gerne so willst

Sie kennt dich und deine Haare. Schreibst ja auch, dass die Haare nach dem Friseur gut aussehen. Jmd anderen würde ich mir nur suchen, wenn sie es schon mal verk**t hat oder eben nicht deinen Wünschen entsprechend agiert. Sie kann dich natürlich beraten und ihre Meinung äußern, aber letztlich entscheidest du und gut. Entweder macht sie es dann so, wie du es möchtest oder sie lässt es ganz sein.

Ne, bleib da und sag dass du das gerne so willst

Sie muss dich beraten, dabei kann auch ihre persönliche Meinung sein. Und ich wäre froh wenn die Frisörinnen die eine oder andere Kundin besser beraten hätte, denn das was auf dem Kopf nicht weniger Frauen so zu sehen ist das ist oftmals mehr als schrecklich.

Letztendlich muss sie aber nach dem Gespräch, wenn sie es nicht geschafft hat dich umzustimmen, das tun was du verlangst. Wenn du das nicht bekommst dann kannst du auch wo anders hin gehen.

Wie es bei dir aussieht, und nach der Behandlung aussehen wird kannich natürlich nicht beurteilen, daher gilt das geschriebene nur ganz allgemein.
Was sagen den deine Freunde und Familie dazu?

LovelyPrinxess
Fragesteller

Ja, aber wenn es den Frauen so gefällt? Es ist ja deine Meinung wenn du das schrecklich findest, also nicht falsch verstehen, du darfst das natürlich denken, aber das ist ja alles persönlicher Geschmack :)

Also meine Liebsten sagen, dass ich es auf jeden Fall versuchen soll in mehreren Schritten mit langen Haaren & wenn es dann zu kaputt ist kann man immer noch schneiden😊

AlterMannNB  11.04.2024, 20:28
@LovelyPrinxess

Das mit dem Schneiden kannst du immer noch später machen, rückgängig geht das nicht, den ab ist ab.

Und deine Frisörin muss es tun wie du es haben willst, denn dafür bezahlst du ja auch. Wenn du nicht bekommst was du möchtest bleibt halt nur einen anderen Friseur zu suchen. Ich wüsste auch keinen Grund warum man die längeren Haare nicht färben kann, außer dass es etwas mehr Arbeit macht und mehr Farbe kostet.

Ne, bleib da und sag dass du das gerne so willst

Wenn du es nicht willst, dann hat sie da nichts mitzubestimmen. Sie kann die Dienstleistung aber verweigern. Wenn sie es also nicht machen will, such dir jemand anderen.