Soll ich mir einen anderen Job suchen?

3 Antworten

Vertrackt, ich kann gut verstehen, dass Du traurig bist. Ich denke auch, Du solltest einmal sachlich und freundlich, aber nachdrücklich, die Situation schriftlich an die Leitung weitergeben und um ein Gespräch bitten - nicht zwischen Tür und Angel, sondern in Ruhe. Das steht Dir ja zu.

Sollte sich nichts ändern, würde ich parallel nach Alternativen schauen, damit Du einen Ausweg in Sicht hast. Das hat nichts mit Aufgeben zu tun.

Vielleicht beißt Du Dich auch durch und übernimmst den Laden irgendwann und machst es besser? ;-) Viel Erfolg und halt‘ durch! Danke, dass Du diese wichtige Arbeit machst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reichlich Berufs- und einige Lebenserfahrung

Das wichtigste ist doch, dass Du die hier aufgezählten Punkte dokumentierst und schriftlich/nachweisbar der Geschäftsleitung mitteilst.

Nicht telefonieren, nicht diskutieren:

SCHRIFTLICH

Damit Du dann auf der sicheren Seite bist!

Nein. Weitermachen. Was hast du zu verlieren? Geh davon aus, dass die wissen, dass du keine Einarbeitung hattest. Die kriegen auch keinen anderen dafür. Du stehst auch noch am Anfang. Wenn die dich mal kündigen wollen, wril gar nichts läuft, dann bist du abgesichert für mehrere Monate. Das wird aber nicht passieren. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Weder bist zu blöd für die Arbeit, noch zu faul. Acker dich mal weiter durch. Dein Arbeitsablauf wird sich normalisieren. Hast du mal auf Youtube geschaut, ob dort jemand dein PC Programm vorstellt? Bei Windows Office Programmen gibt's das in Massen. Oder Lass dir für das Programm ne Weiterbildung bezahlen. Wenn es keine persönliche Einweisung gibt, dann als Kompromiss eben so. Schließlich willst du korrekte Arbeit in angemessener Zeit machen. Verkauf dich nicht unterwert. Mach weiter. Sammle für dich Erfahrung. Dann fängst du irgendwann in nem neuen Job nicht wieder bei Null an. Vermutlich arbeitest du auch, ohne Überstunden abzurechnen. Diese resultieren ja aus der fehlenden Einarbeitung. Du hast genügend Trümpfe in der Hand.