Hören sich die Sätze gut an und ist "darin" richtig?

3 Antworten

Das einzige, was mich stört ist im ersten Satz ... habe ich "bei" überwiegend ...

erkan40
Fragesteller

Danke ;)

Das passt, würde ich auch so formulieren.

Nur ein Tipp vielleicht:

ich schriebe nicht "Gerne bin ich bereit, mir fehlende Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen.", ich würde schreiben: "Gerne bin ich bereit, mir weitere Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen."

Fehlend hinterlässt irgendwie einen negativen (wie, da fehlt was?) Eindruck, weitere: oh, der kann schon und baut es noch aus.

Viel Erfolg!!!

erkan40
Fragesteller

Danke dir ;)

Ja klar, das ist gramatikalisch richtig undich würde es auch nicht anders schreiben!