Soll ich mir ein Tastenhandy zum Studium hin anlegen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Behalte dein Smartphone 57%
Kauf ein Tastenhandy 43%
Kauf Tastenhandy für privat & nutze dein Smartphone für Studium 0%

2 Antworten

du wirst es bereuen.

bei den alten tastenhandys konntest du T9 ausschalten und einfach SMS schreiben. die neuen tastenhandys bieten die buchstaben nicht alphabetisch je taste, sondern nach häufigkeit an. damit kriegst du keine anständige SMS geschrieben oder es dauert 15 minuten, eine verabredung per SMS abzusagen...

wenn du nur 2-3 sms im monat schreibst und nicht viel telefonierst, ist es okay.

was dir fehlen wird ist die möglichkeit, mal schnell ein foto von einer besonderen lichtstimmung, einem ungewöhnlichen insekt oder irgendwas interessantem machen zu können. dir wird inspiration fehlen.

du kannst ja einen vertrag ohne internet machen oder das internet ausschalten.

Fxriey
Fragesteller

danke dass hat mir sehr geholfen ;)

pony  13.10.2021, 21:25
@Fxriey

bitte schön.

ich habs für mich so gelöst:

tastenhandy als telefon und das alte smarty ohne sim card zum fotografieren und als wecker.

aber ich hab eh weder whatsapp noch sonst irgendwas an social media.

Verkaufe dein handy und benutze Festnetz, so hast du die wenigste ablenkung.

Fernseher auch weg, nur einen pc für das Studium

Fxriey
Fragesteller

aber dann kann ich das ja nirgendwo mithin nehmen... ;)

ProxiCent  13.10.2021, 21:18
@Fxriey

Willst du dich nun voll auf dein Studium konzentrieren oder nicht?

Fxriey
Fragesteller
@ProxiCent

schon aber was ist wenn ich im Notfall draußen jemanden anrufen müsste oder so?

ProxiCent  13.10.2021, 21:21
@Fxriey

Kannst dir auch ne smartwatch kaufen mit LTE wenn dir das wichtig ist.