Soll ich mir ein Septum oder Tragus stechen lassen?

5 Antworten

Es sind beides schöne Piercings. Tragus ist ein Ohrknorpelpiercing und somit hat dies eine länger Heilung 6-12 Monate, wenn du es nicht Punchen lässt, dann ist die Heilung nur 2-3 Monate. Das Septumpiercing hat eine kürzere Heilungsdauer, dieses kannst du auch eingeklappt tragen, dann fällt es auch gar nicht auf. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich habe nur ein Traguspiercing und finde es ein sehr schönes Piercing, aber hatte auch Probleme mit, da es sehr zickig war. Du könntest ja z. B. ein Traguspiercing stechen lassen und ein Fake-Septum zulegen, vielleicht wäre das ein Kompromiss, so hättest du ja beides oder du lässt dir erst das eine machen und dann zu einem späteren Zeitpunkt das andere noch. Lass dich doch auch mal vom Piercer aufklären, was weniger Probleme mit sich birngt und Pflege etc. was du meiden sollst, dann kannst du immer noch danach entscheiden, was besser zu deinen Lebensumständen passen würde.

Das sind beides schöne Piercings. Ohne dich zu kennen:

Das Tragus ist dezent. Damit machst du nichts falsch. Das Septum nimmt mehr Raum ein und steht für meinen Geschmack im Gesicht besser alleine oder symmetrisch zu einem Lippenpiercing. Da du eins in der Lippe seitlich trägst, würde ich dir das Tragus empfehlen (und wenn du das Septum trotzdem willst, es später nachholen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Mach doch einfach beides. Wenn du nicht beide auf einmal willst dann wird einfach eine Münze, fang mit einem an und lass dir ein paar Wochen später das andere stechen.

Ich bin ein totaler Fan von Septum-Piercings. Ich weiss nur nicht, wie es in Kombination zu dem asymetrischen Lippenpiercing passt. Sonst würde ich dir beide empfehlen, mit dem Tragus machst du jedenfalls nichts falsch.

Am besten beides dann hast du nicht die Qual der Wahl 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung