Soll ich mir ein neues handy kaufen wenn mein altes noch funktioniert?

8 Antworten

Nein - spare lieber auf ein neues Handy - und kaufe dir eben nicht so viele (unnötigen? ) Bücher - oder du verkaufst deine Büchersammlung für ein neues Handy.

zanderbeute  22.05.2013, 19:23

unnötige Bücher - nicht unnötigen Bücher! wo leben wir denn???

Das ist deine Sache, wie viel du mit deinem Hand machst. Wenn du nur telefonieren und SMS schreiben willst, dann behält dein altes. Wenn du aber wert auf einen schnellen Prozessor und aufwändige Spiele legst, wünsch es Dur zum Geburtstag oder diese. Oder du kaufst dir mal eine Zeit lang keine Bücher und liest deine alten noch einmal alle durch :)

Ganz ehrlich? Handys sind überhaupt nicht wichtig und nur in den seltensten Fällen braucht man ein supertolles Gerät. Früher kam man auch ohne aus. Dieser heutige Hype ist doch nur Geschäftemacherei. Solange das alte Handy funktioniert, nutze es doch weiter.

LG

Ich weis ja nicht was Du für ein Handy hast.

Aber wenn es langsamer als früher ist, dann kann es sinnvoll sein, das Gerät mal auf den Werkszustand zurückzusetzen, damit der ganze Müll und Programme, die Du ohnehin nicht benutzt, entfernt werden.

Danach kein altes Backup verwenden. Sonst spielst Du alles alte wieder drauf.

Alles, was Du wirklich benötigst, dann wieder aufspielen.

Dann sollte alles wieder schneller laufen.

Dann auf jeden Fall zu Geburtstag oder Weihnachten Dir ein Neues wünschen.

Oder auf den Flohmarkt mit guten Sachen hingehen. Da verdient man schon mal 100 Euro für ein ordentliches Handy.

Spreche das mit Deinen Eltern ab und zeige diese Mail. Ich bin mir sicher, die können weiterhelfen, wenn sie wollen.

MfG

Dein altes Handy funktioniert ja noch. Dann ist es eigentlich deine Entscheidung ob du dein altes Handy noch benutzen willst oder du dir ein neues kaufen willst. Nur das mit dem Konto das du dann kein Geld mehr auf dem Konto hast. An meiner Stelle würde ich lieber noch ein bisschen sparen und so lange noch das alte Handy benutzen. Entweder kein Geld mehr dafür dann neues Handy und altes Handy ist dann halt besser wegen den Bücher. Du kannst ja auch mal auf die Bücher verzichten dann würde es auch gehen.

So dann das war meine etwas lange Antwort. Viel Spaß !!