Soll ich mir den chevrolet camaro ss v8 kaufen?

3 Antworten

also erstmal musst du nen camaro nicht importieren, denn kann man auch in deutschland kaufen. gibt zwar nicht soo viel händler wie jetzt bei normalen marken, aber hier und da findet sich mal einer.

wenn du schreibst "kaufen um auf dicke hose zu machen" - dann würd ich ihn mir nicht holen. so ein auto kaufen bloß damit ma weng rumposen kann is blödsinn.

ansonsten kann ich dir aus eigener erfahrung sagen - ich hab mich vor 3 jahren nach nem neuen auto umgesehen und neben paar vernünftigen (audi a4, passat) hab ich es trotzdem gewagt und mir nen dodge charger geholt (den auch importiert, weil so einen bekommst in deutschland nur selten).

ja, er fällt auf - aber vom benzinverbrauch über steuer, versicherung bis hin zu der suche nach teilen und werkstätten is des ganze doch deutlich aufwändiger als bei nem audi z.b.

daher - und auch was ich von den leuten von die ami-treffen mitbekomm. wenn du dir nen ami holst, dann musst du dir dessen bewusst sein. sowohl was die ami-qualität angeht (verarbeitung, innenraum), die teilweise erhebliche unwirtschaftlichkeit und die oft langwierige suche nach teilen. viele kaufen sich anfangs nen mustang (die ja wirklich weit verbreitet sind), aber kehren danach wieder zu deutschen marken zurück. is halt net für jeden was.

Wie heißt es? Lebe deinen Traum. :P

Also ich würde es machen. Wenn DU meinst es lohnt sich, dann los.

Rechne dir alle Kosten vom Anfang und für ein Jahr aus. Wenn dir das ok scheint , dann machs