Soll ich vor den Zug springen?
(Bin am Bahnhof) und ich habe keine Lust mehr
Hallo Der2343,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
7 Antworten
Tu es nicht, das Leben ist zu wertvoll, auch wenn du es gerade nicht sehen kannst.
Es gibt es Menschen denen du durch deinen Selbstmord unglaublich weh tun würdest und die dich vermissen werden.
Zudem ziehst du andere mit rein, wie Lokführer und Fahrgäste.
Der Lokführer wird stark traumatisiert und wird lange Arbeitsunfähig sein, durch die Vollbremsung werden Fahrgäste zum Teil schwer verletzt werden.
Lass es bitte. Was ist mit deinen Eltern, Willst du denen das Leben kaputtmachen?
Rede mit jemanden, sei es Saufkumpanen.
Und denke an die Lokführer weil viele sowas nicht verkraften. Die steigern sich in Gedanken hätte ich 2 Sek. eher bremsen können. Und das immer wieder sind dann wegen dir auf Frührente.
Nein, auf keinen Fall. Bitte nicht!
Denkt immer dran: Es gibt immer eine Lösung. Es gibt Menschen da draußen, die dich lieben.
Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt, nach einem Tief kommt immer ein Hoch, wenn du nicht aufgibst.
Bitte such dir Hilfe.
Tu es nicht, aber wenn man deine Meinung eh nicht ändern kann, dann bitte nicht mit einem Zug. Damit ziehst du Leute mit rein, die danach für ihr Leben traumatisiert sind oder ihr Leben nicht mehr fortsetzen wollen.
Bitte such dir Hilfe. Du schaffst das.
Es gibt unzählige die in so einer Situation wie du sind. Dann gibt es viele die wünschten so ein Leben wie du zu haben. Und warum beenden sie nicht alle ihr Leben? weil sie kämpfen. Es gibt immer ein Grund zum Leben. Man kann sich und sein Leben ändern und wenn man muss kann man vieles hinnehmen und das Beste draus sehen und zufrieden sein. Lauf nicht weg und stell dich dem Leben. Wir stellen uns auch oft unsere Probleme größer vor als sie wirklich sind. Lebe
Überlege erstmal wer dich alles vermissen würde und wer fix und fertig wär und ob es das Wert ist.
Das haben schon andere versucht bei denen es schief ging. Die leben noch, eben ohne Beine z.B.
Denke mal in der Situation war jeder schonmal. Der Vater von meiner Frau z.B. hat für sich den Freitod gewählt, erhängt im Schuppen. Seitdem hat die ganze Familie psychische Probleme und haben sich verändert. Meine Schwägerin die ihn fand musste in eine Langzeittherapie und ist Jahre später immernoch nicht drüber weg.
Das sind schonmal 2. Ist es nicht wert, für die beiden weiterzukämpfen? Denk mal daran, wie es ihnen gehen würde!
Nur meine Mutter und mein Vater