Soll ich mich von dieser Person trennen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

bitte beende den Kontakt 90%
andere Antwort 10%
reden 0%

7 Antworten

bitte beende den Kontakt

Du willst dich verändern, du hast schlechte Gewohnheiten abgelegt und dein Freund macht dich fertig?! Er müsste dich verstärken und dir Mut machen, und selbst darüber nachdenken, wie er lebt...zusammen seid ihr stark.

Er tut das Gegenteil. Er bewertet boshaft deine Versuche und zieht dich runter.

Beende diesen Kontakt, denn nichts daran ist erhaltenswert. Mach dein Ding, geh weiter auf deinem neuen Weg. Du darfst stolz auf dich sein, dass du entschieden hast, dich grundlegend zu ändern.

Du brauchst Unterstützer, keine Miesepeter, die neidisch auf dich sind...

andere Antwort

Ich denke, du solltest klare Grenzen setzen und den Kontakt in der jetzigen Phase erst mal ruhen lassen. Aber wenn es nicht hilft mit einer klaren Ansage, würde ich mich nicht mehr mit ihm treffen. Auch müsste er wohl akzeptieren, dass du nicht mehr gemeinsam kiffen möchtest.

Letztlich ist es wichtig, dass du selber entscheidest, was du willst. Somit sind auch alle Antworten hier so zu verstehen, dass wir alle ja nicht in deiner Haut stecken, somit weiß ich es ja her kaum.

andere Antwort

Streitigkeiten sind für mich erstmal kein Grund den Kontakt direkt zu beenden. Spreche ihn das nächste mal einfach direkt darauf an. Sag ihm, dass dich seine Negative Art stört und das du nicht weiter mit ihm befreundet sein möchtest, wenn er das nicht ablegt. Je nach dem wie er reagiert gibst du ihm noch eine Chance oder lässt ihn stehen. Lass ihn spüren, dass du es schade findest, dass die Freundschaft zu Bruch geht und stelle klar, dass das bei ihm angekommen ist.

bitte beende den Kontakt

Lass dir sowas nicht sagen, jeder Erfolg ist eine gute Sache. Und gewonnen hast du schon als du dir vorgenommen hast wieder Fußball zu spielen usw.

Das klingt für mich nach einer sehr toxischen und unangenehmen Person. Nach einem Treffen sollte man sich ja eig besser und nicht schlechter fühlen.

Hör auf dein Gefühl und handle danach. Das bist du dir Wert :)

bitte beende den Kontakt

Lass dir Nix von ihm einreden, ich würde den Kontakt abrechen da man sowas echt nicht sagt als Freund