Soll ich mich in der Toilette umziehen?

8 Antworten

Du fällst im Anzug nicht auf. Gibt doch genug Leute, die für die Arbeit einen Anzug tragen. Du bildest dir nur ein dass du auffällst, weil es dir unangenehm ist. Vielleicht schaust du dich auch noch dauernd um, ob dich jemand anstarrt. Gerade dieses paranoide Verhalten sorgt dann vielleicht auch dafür, dass du tatsächlich auffällst.

Anzug im Rucksack -> zerknitterter Anzug. Lass es bleiben. Gewöhn dich lieber ans Anzug tragen. Wenn du ne echte Möglichkeit willst, wie dir das weniger unangenehm wird -> trag auch in der Freizeit mal einen Anzug. Kannst zuhause machen, wenn du nur fernsiehst, oder liest, oder sowas. Etwas das dich ablenkt. Damit du merkst, dass ein Anzug auch nur Kleidung ist, auf die Art gewöhnst du dich dran. Oder geh irgendwo mal was essen, oder ins Kino, während du einen Anzug trägst. Auch wieder, etwas das dich ablenkt. So dass du wirklich vergisst, dass du nen Anzug trägst.

Nochmal, du bist nicht der Einzige der nen Anzug für die Arbeit trägt. Niemand achtet da wirklich drauf (außer vielleicht Leute, die dich damit attraktiv finden). Das ist alles nur Kopfsache. Und wenn du mit dem Problem nicht jahrelang zu tun haben willst, arbeite dran dich ans Anzug tragen zu gewöhnen.

Ich red auch aus Erfahrung. Ich hab früher Hemden gehasst, hab mich damit gefühlt als würde mich jeder anstarren. Ich habe dann mal ne Zeit lang, weil mich das genervt hat, nur Hemden getragen. Ging nach ein paar Tagen weg.

der zerknittert doch, ich würde das üben, den in der Öffentlichkeit zu tragen. Stell dir mal vor ihr geht mit Kollegen irgendwo essen. Dann kannst du es schon.

Ich denke, dass du damit auffällst, ist nur deine Wahrnehmung. Tatsächlich interessiert es niemanden, was du trägst. Wenn du den Anzug in der Bank trägst, warum dann nicht in der Bahn? Sicherlich ist das anfangs etwas ungewohnt, jedoch gewöhnst du dich schnell daran.

Ich bin auch dabei, meinen Stil in einen Anzugstil zu ändern. Dazu trage ich öfters in der Stadt einen Anzug mit Hemd und Krawatte. Dabei habe ich nicht das Gefühl, dass ich much schämen muss. Also trage den Anzug auch in der Bahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es keine Möglichkeit am Arbeitsplatz?

Vielen von uns ist es auch sehr unangenehm:

Bild zum Beitrag

- (Schule, Jungs)

Klar, wenn man anders aussieht als die meisten, dann kann einem das unangenehm sein, das versteh ich. Aber ich denke, dass du dich daran gewöhnstwenn du es für jetzt noch ein paar wochen durchhältst. Es wird dir bald normal vorkommen was du trägst.

ruza2808  21.10.2024, 14:22

Richtig, dir Gewohnheit macht es., 👍😎