Soll ich mich einfach in der Vorlesung zu ihr setzen?
Hi, mir geht seit drei Wochen ein Mädchen aus der Vorlesung nicht aus dem Kopf. Ich schaue öfters zu ihr und das scheint sie auch bemerkt zu haben. Seit dem schaut sie auch ab und zu in meine Richtung. Ich würde mich das nächste Mal zu ihr setzen und natürlich sie mit einem "Hallo" begrüßen und wahrscheinlich etwas lustiges über den Prof sagen (den mögen viele nicht), falls er wieder vorstellen muss. Zum Glück sitzt sie meistens ohne ihre Freundinnen. Danach, wenn ich merke dass sie nicht total abwesend ist, würde ich versuchen etwas zu Reden. Über was weiß ich natürlich nicht, gibt aber eh genug Stoff zu reden als Studenten. Ist das eine gute Idee? Ich bin eher ein schüchterner Typ aber grundsätzlich habe ich nie Probleme mich mit anderen Leuten (auch hummervoll) zu unterhalten.
2 Antworten
Bevor man sich anderen nähert, sollte man vorher mit der Person reden. Kann durchaus sein, dass sie nur nett sein will und sich trozdem belästigt fühlt. Frauen sind oft extrem unehrlich, wenn es um Ihre Gefühle geht.
Nein, dass Du Dich ungefragt zu ihr setzen willst. Sowas macht man nicht einfach so.
Vorher also fragen oder was? Ist halt eine Vorlesung und da setzen sich immer Leute neben irgendeine Person hin
Mach was Du willst, ist nicht mein Leben. Aber frag besser nie wieder wenn Dich es stört andere Sichtweisen zu hören. Ich mag keine destruktiven Diskussionen.
Warum betonst Du Dein südländisches Aussehen hier im Netz? Das hat doch mit Deinem Problem überhaupt nichts zu tun.
Okay kann stimmen das mit dem Aussehen. ich verstehe aber nicht, weshalb du jetzt so toxisch bist? :)
Ich bin nicht toxisch. Ich versuche was zu erklären, aus meiner Erfahrung mit Frauen und Du versuchst es anzuzweifeln. Aber wenn das alles so klar für Dich ist, frag ich mich warum du überhaupt fragst. Du hast damit angefnagen Toxisch zu sein mit "Vorher also fragen oder was?" Sowas ist keine neutrale nette Frage sondern eine Provokation. Als ob ich bissel dumm wäre und wissen müsste was Du denkst und machst. Dir scheint es schon etwas an Refelktion zu mangeln.
Wie wäre es, wenn du in der Vorlesung lieber aufpasst und nicht quatscht, aber dich dafür nach der Vorlesung mit ihr triffst.
Wodurch belästigt fühlen? Dass ich sie angeschaut habe?