Soll ich mich auf die Schlägerei einlassen?

8 Antworten

Geplant in eine gewalttätige Auseinandersetzung finde ich suboptimal, das ist nix positives.

Wenn dich oder deine Begleitung jemand angreift dann kann Gewalt als letztes Mittel oder Notwehr angewendet werden, aber geplant ist das Kindergartenniveau.

Nein.

Das solltest Du aber eigentlich selbst verstehen, wenn Du Selbstverteidigung oder einen Kampfsport ausübst. Es ist nicht ehrenvoll (im Sinne eines Kredos bei z.B. Bujinkan) wenn man seine Fähigkeiten dazu einsetzt, jemanden einfach so zu vermöbeln.

Das ist jetzt einfach so geschrieben,aber es wäre klüger ihn entweder zu ignorieren oder wenn das nicht geht,Versuche noch ein letztes Mal mit ihm zu reden. Ich bin 42 und habe es bis jetzt immer ohne Prügelei geschafft. Zumal Gewalt keine Lösung ist,und selbst wenn,der hört ja dann nicht auf damit.

Sleax
Fragesteller

Danke für ihre Antwort aber ich habe ihn schon mehr Mals gefragt was sein Problem mit mir ist. Er geht aber nicht drauf ein. Und ignoriert habe ich ihn auch schon seit 6 Monaten und könnte ich auch noch mal so lang, was mir aber aber „sorgen“ bereitet ist mit ihm in einer Klasse zu sein. Habe ja jetzt noch die Sommerferien zum nachdenken. Lg

Niels489  27.07.2021, 13:20
@Sleax

Das versteh ich. Aber meinst du wenn du ihm aufs Maul haust,wird es besser?

Hallo,

Selbstverteidigung hat schon das Wort VERTEIDIGUNG drin. Also nicht angreifen.Sage ihm einfach mit Wörtern dass er dich lassen soll. Aber wenn du ihn verhaust und dich wegen dem Training besser fühlst dann ist das schlecht. Also lass ihn und red mit ihm
Wenn er nicht hört dann musst du halt mit Gewalt drohen. Aber nicht nicht einsetzten. Lass das Messer einfach in der Hand meiner Ente:)
LG 🦆