Darf ich es tun (Schlägerei)?

3 Antworten

Das ist damals natürlich dumm gelaufen, aber heute ist das wohl hoffentlich anders. Nun ja, wenn es zu einer auseinandersetzung kommt, hat der, der idr zuerst zuschlägt, meistens die "Arschkarte" und es kommt natürlich auch an, wie die Sache endet. Wenn er dir eine Backpfeife gibt und du ihn dafür die Treppe runterschubst und er im Rollstuhl landet, bist du der Dumme.

Du kannst das nur schwer vorher abschätzen, aber generell ist gesagt, wenn er dich angreift - körperlich - und du dich verteidigst, hast du gute Chancen. Wenn er dabei aber schwer verletzt wird, kann es teuer werden - Stichwort Schmerzensgeld.

Joestar888
Fragesteller

Ok gut. Ich werde Gewalt vermeiden. Wenn es hart auf hart kommt und er zuerst schlägt, werde ich ihn genauso schlagen und nicht mehr.

Du meinst du bist friedlich willst einer „grässlichen Person“ aber sofort eine reinhauen?

Das schliesst sich aus friedlich bedeutet nicht das man friedlich bleibt wenn es keine Probleme gibt und dann bei Problemen jemanden zusammenschlägt.

DB2005  08.10.2021, 15:57

Junge , du verstehst das nicht

Unkreativ662  08.10.2021, 16:18
@DB2005

Was verstehst du den unter friedlich? Das mann jemanden sofort zusammenschlägt wenn es Probleme gibt und sonst ohne Probleme friedlich ist?

lass es einfach bleiben, ich weiß solche kindheitserfahrungen sind etwas belastendes, aber du bist jetzt älter und stehst hoffentlich drüber. außerdem hast du keine Rückversicherung, dass du in dem kampf die oberhand hast.