Angst um Schlägerei?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist zwar nicht korrekt was du vorhast aber trotzdem hast du meinen segen. ermahne ihn erst ein paar mal damit aufzuhören. wenn er nicht hören will schrei ihn mit dröhnender stimme an. wenn er immernoch weitermacht verpass ihm einen gezielten tritt oder schlag in die stirngegend. dass du angstzustände bekommst ist normal, die hat jeder bei einer schlägerei, da der körper besorgt ist und dich schützen will. aber solche leute wie deine peiniger hören nur dann auf wenn sie selbst kassieren. also viel glück.

Karate ist ein Kampfsport - nur ist es bei solchen Problemen nicht anzuwenden - wenn du Karate gelernt hast - würdest du das wissen. Normalerweise wird man bei Karate darauf hingewiesen. Ich denke, dass du das genau weißt - und deswegen Rat suchst. Frage doch beim Karate-Lehrer , der wird Dir genau Auskunft geben. Es gibt auch harmlosere Anwendungen, die keinen verletzen- sondern nur Respekt geben. Versuche einfach denjenigen in eine Position zu bringen in der er sich nicht wehren kann. Das lernt man schon als Anfänger. - ich denke,das würde schon helfen. Falls Du das nicht mehr weisst - gehe nochmal in den Grundkurs. Grundregel: Gewalt ist keine Lösung - erinnere Dich. Alles andere bringt Dich nur in große Schwierigkeiten. Damit würde ich nicht leben wollen. Also Vorsicht - bei solchen dummen Dingen die ich in den anderen Antworten gelesen habe.

Hallo, also ich bin eine Mama und habe ähnliches schon bei meinen beiden Söhnen erlebt. Ich weiß nicht welch ein Verhältnis Du zu Deiner Mutti hast. Bei uns ist es sehr innig und meine Kinds vertrauten sich mir an. Daraufhin ließ ich mir den Übeltäter zeigen und knöpfte ihn mir außerhalb des Schulgeländes vor. Ich habe ihm gedroht, falls er es nicht unterlässt, passiert ihm das Gleiche und er solle mal darüber nachdenken welch verletzendes Verhalten und im Grunde Unterste Schublade er an den Tag legt bzw. auf welchem Niveau er sich bewegt und wem er damit was beweisen möchte. Welch einen miesen Charakter er als Gymnasiast zeigt, obwohl er m. E. gar nicht so ist. Ich habe ihm mit seinen eigenen "Waffen" geschlagen - habe noch gesagt, dass er in den Augen seiner Mitschüler-Innen nur ein mieses kleines Würstchen ist und er glaubt durch sein tolles Verhalten ein "Cooler Typ" zu sein. Zwei Tage später hat er sich bei meinem Sohn und bei mir entschuldigt und gesagt, wir hätten vollkommen Recht :-) Es klappt natürlich nicht immer auf diese Art und Weise. Wenn es nicht aufhört, gehe zu Deinem Vertrauenslehrer - aber nicht eine Schlägerei anfangen. Davon rate ich Dir als Mama ab. Alles Gute für Dich und hab Mut, dafür sind Vertrauenslehrer - vor allem im Gymi da. Grüßle

Abgesehen davon ob das richtig oder falsch ist, du schlägst auch nicht einmal und rennst dann weg. Der erste Treffer bringt aus der Fassung, dann setzt man nach (also ich jedenfalls). Wie das mit Karate ist weiß ich nicht^^ Anstatt dich von Dingen wie "Du traust dich doch eh nicht" abschrecken zu lassen, solltest du lieber nachdenken warum du dich nicht trauen solltest. Wenn du wirklich Karate kannst (zumindest teilweise) und durchschnitt bist, sind das gute Voraussetzungen oder? Musst dich halt nur an den Karatestoff während dem "Kampf" zu erinnern...Von den Folgen weiß ich gar nichts, aber wenn es den Lehrern wirklich so egal ist...Naja das musst du wissen.

Wenn du zweifelst, wird es nicht passieren. Wirf das gleich aus deinem Kopf. In solchen Situationen gibt es nur drei Optionen:

  1. Du setzt deine Körpersprache gezielt ein und signalisierst Überlegenheit und Dominanz (unwahrscheinlich)
  2. Du reißt ihn in Stücke und bekommst haufenweise Ärger.
  3. Du ziehst den Schwanz ein und lässt andere das Problem für dich lösen.
palska  21.09.2011, 17:22

In solchen Situationen gibt es nur zwei Optionen: du hast aber drei genannt

doplex  21.09.2011, 17:23
@palska

edited in 4 Sekunden und du hast es bemerkt, Hut ab. Mir ist noch was Drittes eingefallen.