Meinen Freunden bei einer Schlägerei helfen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Halt dich jedenfalls daraus, da du dich nicht strafbar machen solltest.
Versucht deinen Freund das Messer auszureden und notfalls muss die Polizei da eingreifen.
Wenn jemand bei einer Schlägerei das Messer zückt, endet das nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. ein Messer ist massiv feige
2. in Gruppen schlagen ist genauso feige
3. das ist kein Grund
4. das hört sich für mich nach einem IQ von 0,0 an ( oder ihr seid einfach viel zu jung und macht auf "wichtig ")
5. wie du schon sagst: Verteidigung ist in Ordnung, aber Angriff geht gar nicht
6. falls das eine falsche Person sehen sollte, kann das für euch sauber schlecht ausgehen

Mein Tipp: Sag deinen Freunden, dass das Unsinn ist, man kann Konflikte auch verbal lösen ( auch wenn das für manch ungebildete unmöglich scheint, da sie u.a. denken, dass das uncool, etc. ist )

Misch dich auf keinen Fall ein, wer weißt, vielleicht holen sich die angegriffenen die Revanche

Das mit der Uhrzeit hört sich für mich mehr als lächerlich an.

MfG, bleib(t) sauber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du dich der gefährlichen Körperverletzung schuldig machen, wegen deinen Freunden? Man kann den Jungs auch anders klar machen, dass es nicht in Ordnung war, die Mädchen anzugreifen. Halt dich da raus, niemand kann von dir verlangen, dass du dich strafbar machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine ernste Sache und kann sehr schlimm ausgehen!

Du musst deinem Freund klarmachen, was er da vorhat zu tun, wenn er sich nicht abbringen lässt musst du die Polizei alarmieren, auch wenn es dein Freund ist!

Bei so einer Aktion stehen Leben auf dem Spiel. Auch wenn die Kerle eine Tracht Prügel aus ihrer Sicht "verdient" hätten: Es ist eine Straftat! Lass dich auf GAR KEINEN FALL darauf ein und verhindere das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt dich da raus. Das ist Kindergartenniveau. Die Mädchen sollen die Jungs anzeigen und dann werden die schon eine berechtigte Strafe bekommen.
Verteidigen ist gut, aber angreifen geht garnicht. Dein Freund möchte ein Messer mitnehmen? Wenn bei der Aktion die Polizei kommt sind alle deiner Freunde dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ganz toll soll es im Knast nicht sein. Geh nicht hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen fall!!!!!

Du willst nicht wissen,was für massive folgen es für dich gäbe.Stell dir mal vor,Du bist einer von den 2 typen der jemanden angreift,und wirst abgestochen!. Das ist zu weit,Jetzt mal ernst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deinem Kollegen, dass er das Messer zu Hause lassen soll! Am besten gehst du mit und hilfst mit Rückendeckung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann mit Worten viel mehr erreichen. Im positiven wie auch negativen Sinne. Wenn du dich wehren willst dann mit geschickten Äußerungen. Die schlägerei würde ich melden da sonst jemand ernsthaften Schaden nehmen könnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen ab besten das Hier: 

"Wenn du ein Messer mit nimmst bin ich raus. Wir wollten den typen ne Lektion erteilen... keinen ABSTECHEN. Das ganze darf nicht außer Kontrolle geraten". "ich lass dich ungern im stich aber wir wollten den Typen ne Lektion erteilen weil es das richtige ist... Aber das hier ist nicht richtig".

Bin generell gegen Schlägereien... aber das ist ja schließlich dein Bier. Deine Aufgabe besteht jetzt darin auf deine freunde aufzupassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter nein. Nein! 

Mach das nicht, das wird konsequenzen mit sich ziehen. Ist doch egal warum die, die jetzt schlagen wollen. Solange man selber nicht angegriffen wird sollte man sowas auch lieber lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein lass es lieber
1.Ein Messer gehört zu gefährlichen Waffen
2.Dein Freund könnte jemanden abstechen und auf dich die Schuhe schieben
3.Wenn er jemand tötet bist du da automatisch bei Beihilfe mit beteiligt
4.Kindergarten Niveau
5.dein Freund könnte dich abstechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht machen. Deine """""Freunde""""""" sind gestört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Klügere gibt nach.. Achja, bei Schlägereien sind ja beide dumm ^^

Ne Spaß, aber wenn du die Pozilei holst dann haben deine Fruende ganz schön was zum haten (also dich). Wenn du mitmachst ist es gegen deinen Willen... Meiner Meinung nach solltest du deinen "Freunden" ehrlich sagen, dass du nicht mitmachst und nur zuschaust, weil du es für sinnlos hälst zu schlagen. Ob es sinnvoller ist, mit denen zu reden (wenn die Deppen sind) weisst du nicht, aber du hälst dich zurück, und bittest sie , dass sie solch einen Unfug mit Messern lassen.
Und wenn du dich nicht traust, denen sowas in der Richtung zu sagen, dann bist du ned wirklich selbstbewusst. Aber tja , das Leben ist hart, du musst für deine Meinung einstehen und sie auch klar vertreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?