Soll ich mich auf die Schlägerei einlassen?

8 Antworten

Aus dem was Du schreibst schliesse ich, dass Du und der Typ sich beide gern schlagen würden. Ja, eine richtige Schlägerei mit blossen Fäusten ist auch eine tolle Sache. Lass Dir das jetzt oder das nächste Mal nicht entgehen. Ein richtiger Junge oder Mann geht keiner Schlägerei aus dem Wege. Klar, Du musst sicherstellen, dass Du nicht plötzlich mehreren Gegnern gegenüber stehst. Wenn Du nicht sicher bist, ob Dein Gegner das korrekt einhält - 1 Mann gegen 1 Mann, dann solltest Du tatsächlich selbst Leute mitnehmen, damit die Vereinbarung eingehalten wird. Dann es kann auch sein, dass es dann zu einer Gruppenschlägerei kommt, was auch recht reizvoll sein kann. Auf jeden Fall stell Dich der Schlägerei, damit Deine Selbstachtung steigt und Dein Stolz auf Deinen Mut. Das ist ein blaues Auge oder eine blutende Nase wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht machen mal abgesehen davon dass das absolut bescheuert wäre musst du immer daran denken der klügere gibt nach. Und ganz ehrlich auch wenn du gewinnen würdest solche Leute ändern sich nie! und wenn du nicht gerade der Raufbold bist solltest du das nicht machen. Das kann sogar so eskalieren, das am Ende du bestraft wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrozenArmy  10.03.2021, 13:35

Da die klügeren immer nachgegeben haben sind jetzt die doofen an der Macht.

Nein. lieber wegbleiben...

Sind wir im wilden Westen? Wem willst du was beweisen?

Wer sich zu einer Prügelei verabredet und hingeht, ist dumm. Gewalt ist keine Lösung, deshalb wird in zivilisierten Gesellschaften das Gewaltmonopol des Staates ausgeübt.

Notwehr und Nothilfe sind davon ausgenommen.

So etwas ist Schwachsinn. Lass ihn in Ruhe und wenn er dich mal ernsthaft verletzen sollte, sag es deinem Klassenlehrer und deinen Eltern.

Davidx218 
Beitragsersteller
 11.03.2021, 23:53

So läuft das nicht auf der Straße, nachher bin ich noch die feige Nuss... manche Menschen brauchen halt einfach ihre Tagesdosis Schläge, sonst bekomm ich sie

Regenblume05  11.03.2021, 23:55
@Davidx218

Tja, dann stürz dich doch in dein Unglück, wenn du meinst, dass es so nicht läuft. Viel Spaß in deinem weiteren Leben.

Davidx218 
Beitragsersteller
 11.03.2021, 23:58
@Regenblume05

Naja, dein Rat bringt überhaupt nichts, man kann sich nicht immer alles gefallen lassen. Man muss auch mal Stärke zeigen, so ist die Gesellschaft nunmal sonst wird man gehänselt und das führt zu weiteren Problemen

benwolf  12.03.2021, 00:00
@Davidx218

"So läuft das nicht auf der Straße"

Real Ghettostreetlifekids, yeah.

SpongeBob ist wohl nicht mehr interessant, sonst wüsstest du, dass die coolen Kids feige Nüsschen sind.

Davidx218 
Beitragsersteller
 12.03.2021, 00:02
@benwolf

Ich bin 17 geworden und kein Kind mehr....

Davidx218 
Beitragsersteller
 12.03.2021, 00:05
@Regenblume05

Du scheinst auch nicht älter zu sein als 12 mit deinem Einhorn Profilbild.

benwolf  12.03.2021, 00:05
@Davidx218

Boah krass, ey schwöre, mit 17 bist echt krass erwachsen. Darfst schon mit Mami und Papi Auto fahren. Real Gänsta. 🤙🖖

Regenblume05  12.03.2021, 00:11
@Davidx218

Ja genau, anhand eines Einhorn-Bildes kannst du mein Alter erraten? Nein ich bin nicht zwölf. Nur ein Tipp: Man sollte manchmal nicht zu sehr auf Klischees haften. Mein Profilbild sollte Sarkastisch sein. Aber anscheinend bist du noch nicht so weit, um so etwas zu bemerken.