Diagramm erstellen Bio 6.Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du ein Diagramm zeichnen sollst, dann muss auf der x-Achse die Uhrzeit in gleichmäßigem Abstand eingezeichnet werden, auch wenn du da keinen Wert hast. Das gilt ja für 16 Uhr genauso. Wenn Du das als Säulen einzeichnen willst, dann hast du da eben keine Werte. Wenn es eine Kurve werden soll, dann verbindest du die Punkte.

liagranger
Fragesteller

Ich muss mit einer Kurve machen,vielen Dank

Chiko135  11.01.2023, 15:41
@liagranger

dann ist es umso wichtiger, dass du die Zeitpunkte ohne Messung dazwischen hast, denn sonst stimmt der Verlauf der Kurve (Anstieg und Abfall) nicht.

Mach die x-Achse in 2h Schritten. Also vom Ursprung aus bis 20 Uhr, heißt 10cm

liagranger
Fragesteller

Ok,danke